Ersatzteil-Infos in Echtzeit mit der ZF Aftermarket App

Ey man, wo ist mein Teil?

Apps. Jeder will sie, jeder baut sich eine. Ob nützlich oder nicht, entscheidet meistens der Nutzer am Ende. Viele sind einfach nur Spielerei, doch manche stechen heraus, da sie einen echten Mehrwert bieten. So wie die neueste Kreation aus dem Hause ZF Aftermarket. Damit wollen die Schwaben den Ersatzteil-Dschungel mal so richtig aufräumen. Denn dieser ist für den geneigten Autofahrer oft undurchsichtig und die richtigen Teile für das geliebte Fahrzeug sind nicht immer leicht zu finden.

Mit der neuen App für die Kunden von ZF Aftermarket soll nun Schluss sein mit der verzweifelten Suche. Mit diesem hilfreichen kleinen Programm können die richtigen Ersatzteile nun einfacher und schneller gefunden werden. Mit der neuen App „ZF Part Finder“ kann man das gesamte verfügbare Ersatzteilangebot der etablierten Produktmarken von ZF Aftermarket Sachs, Lemförder, TRW und Boge durchsuchen – und das weltweit. Man benötigt dafür nur die Referenznummer des Teils oder den Fahrzeughersteller. Die Inhalte sind zudem länderspezifisch angepasst. Um ihr Sucherlebnis individuell anzupassen, können Anwender der App zusätzlich bequem zwischen vielen Sprachversionen wählen.

„Wie bei allen Aktivitäten von ZF Aftermarket war es uns auch hier wichtig, eine Lösung zu schaffen, die unseren Kunden auf dem weltweiten Ersatzteilemarkt noch besseren Service bietet und ihr Tagesgeschäft optimiert“, betont Neil Fryer, Chief Commercial Officer bei ZF Aftermarket. „Unsere neue Ersatzteil-App ermöglicht es Aftermarket-Kunden von ZF Informationen über die marktspezifischen Premium-Ersatzteile abzurufen, die sie benötigen – auf der ganzen Welt, mobil und in Echtzeit.“

Die neue App ist mit iOS, Android, Tablet-PCs und Smartphones kompatibel und steht nun in App-Stores weltweit zum kostenlosen Download bereit.

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article

1 Comment

  1. Die App finde ich toll! Jetzt kann man notwendige Ersatzteile im Internet noch einfacher finden. Ich habe die App noch nicht getestet, allerdings downloade ich die App noch heute. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es oft schwer ist, einen passenden Ersatzteil von einer bestimmten Marke online zu finden. Die neue App ist ein richtiger Schritt von ZF Aftermarket.