Expert-Talk: Autonomes Fahren bei Mercedes-Benz

Expert-Talk: Autonomes Fahren bei Mercedes-Benz

Dan von Appen vom Daimler-Blog im Gespräch zum Thema „Autonomes Fahren bei Daimler“ mit Dr. Eberhard Zeeb – Abteilungsleiter Fahrassistenz und Fahrwerkssysteme bei Mercedes-Benz und Georg Stefan Hagemann, Abteilungsleiter Gesamtfahrzeugkonzepte der Daimler AG.

Üblicherweise will ich den Expert-Talk selbst durchführen, in diesem Fall war es Dan von Appen, der im Rahmen der Daimler-Jahrespressekonferenz einen Experten-Talk geführt hat. Weil das Thema: „Autonomes Fahren“ so gut zum Blog passt, bekommt dieses Video hier auch einen Platz.

Mehr zum Thema:

Wie sich eine S-Klasse fährt, die man nicht selbst fährt – hier steht es!  Und hinter diesem Link geht es zum Forschungsfahrzeug F015 von Mercedes-Benz.

Dass man über das Thema „Autonomes Fahren“ wunderbar streiten kann ist wenig überraschend … 

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

4 Comments