Game of Thrones-Autos mit und ohne Spoiler-Alarm — Heiße Boliden für Lords und Ladies

Game of Thrones-Autos mit und ohne Spoiler-Alarm — Heiße Boliden für Lords und Ladies

Wer „Spoiler“ und „Game of Thrones“ in einem Satz liest, macht als Fan meist einen weiten Bogen. Aber keine Angst, hier geht es um Autos für die Lords und Ladies Westeros. Mit und ohne Spoiler.

Was haben denn bitte Drachen, Ritterrüstungen und epische Feldschlachten mit Autos zu tun. In der Tat gar nichts. Hier stellt sich vielmehr die Frage nach dem „Was wäre wenn…“. Ja, was wäre denn, wenn die Charaktere aus der Kult-Serie Game of Thrones nicht auf Pferden daherreiten, sondern mit Autos durch die Landschaft kurven würden? Dann müssen sie sich natürlich repräsentative Fortbewegungsmittel aussuchen, denn so ein Lannister wird kaum im Trabi aufkreuzen. Weil Daenerys Targaryen, Jon Schnee, Petyr Baelish und Co. leider überhaupt keinen Plan von motorisierter Fortbewegung haben, übernehmen wir jetzt einfach mal die Auswahl.

Fangen wir mit dem Haus Frey an. Nachdem Walder Frey auf der Todesliste von Arya Stark vermerkt wurde, sollte er sich ja warm anziehen. Schließlich ist das kleine Stark-Mädchen mittlerweile zum lautlosen Killer avanciert. Also braucht es einen stabilen Streitwagen, wie etwa den Ford F-150 Raptor mit etwas Panzerung und natürlich den zwei Türmen seiner Festung im Kühlergrill. Ein solider Auftritt.

Winter is coming und Haus Stark muss sparen

Es kann aber auch mit mehr Leichtigkeit zur Sache gehen, wenn wir den Blick auf das Haus Arryn richten, die ihre Residenz in luftiger Höhe erbaut haben. Nicht umsonst ziert ein weißer Falke das Wappen der Familie. Was also, wenn die Schwingen des Raubvogels in das Design eines BMW i8 miteinfließen? Leicht, schnell und elegant. Und selbstredend ein gänzlich anderer Auftritt, als etwa im Hause Stark von Nöten. Die Wächter des Nordens müssen sich mit einem anderen Klima auseinandersetzen, was sich auch im Stark-Auto widerspiegelt. Ein krass modifizierter Peugeot 3008 könnte hier die Wahl sein. Was, das klingt unangebracht? Naja, einerseits stehen die Starks nach einigen verlorenen Schlachten finanziell nicht mehr ganz so gut da, und andererseits passen an so einen 3008 jede Menge Spikes.

Anders als das Haus Stark, stehen die Lannisters gut im Saft – gelten sie doch als eine der reichsten Familien von Westeros. Da braucht es natürlich ein passendes Fahrzeug. Ein 3er BMW wäre an sich zu sehr Understatement, also muss die Sportversion her: Ein in Gold gehüllter BMW M3 dürfte hier gute Dienste leisten. Besonders, weil die Bedrohung in Gestalt von Daenerys nebst dreier Drachen vor den Toren lauert. Welches Auto wir der Khaleesi, den Tyrells und den Graufreuds in die Burgeinfahrt stellen, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/game-of-thrones-autos-retusche-design-12421768.html

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Lackierungen & Folierungen für Autos — Diese Farben sind momentan voll im Trend

In Sachen Lackierung und Folierung sind den eigenen Vorstellungen heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Wir haben uns in den USA nach den neuesten Trends in diesem Bereich umgesehen.

Wenn Sie mit einem Lamborghini Huracan durch eine deutsche Großstadt fahren, dann ist Ihnen die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer gewiss. Wenn man aber an der Westküste der USA, im Dunstkreis von Hollywood und Silicon Valley lebt, dann muss man schon etwas mehr bringen, um aufzufallen.

Nirgends in den USA ist die Dichte der Superreichen so groß wie im kalifornischen Newport Beach. Hier reiht sich ein Luxus-Autohaus an das anderen. Und alle machen mächtig Umsatz. Damit die Besitzer ihre Schmuckstücke auch vor Gleichgesinnten präsentieren und vergleichen können, kommt es regelmäßig auf den Parkplätzen der Händler zu Autotreffen der anderen Art.

Folierung schneller gewechselt als Lackierung

Wer was auf sich hält, der kauft sich nicht nur eine Supersportwagen von der Stange, sondern veredelt ihn auch noch. Weil die Tuning-Möglichkeiten bei McLaren und Lamborghini begrenzt sind, konzentriert man sich vor allem auf die Farbgebung der Karosserie. Was hier lackiert und foliert wird, ist weltweit einzigartig. Hier werden die Trends gesetzt, die irgendwann auch über den großen Teich nach Europa schwappen.

Vor allem in Sachen Folierung ergeben sich dank moderner Technik immer neue Möglichkeiten. Was früher nur als Schutzhülle in Eierschalen-Optik auf Taxis zum Einsatz kam, hat der normalen Lackierung mittlerweile fast komplett den Rang abgelaufen. Die selbstklebenden Maßanzüge halten nicht nur den Original-Lack in Schuss, sondern sind auch schnell ausgetauscht, wenn einem der Look einmal nicht gefällt.

Flip-Flop-Folierung in mattem Finish

So werden vor allem die reichen Internet-Kiddies immer experimentierfreudiger, was die Beklebung ihrer Luxus-Sportler angeht. Besonders im Trend liegt, die Karosserie mit verschiedenen Farben zu „verschönern“. Auch der alte Flip-Flop-Look feiert wieder eine Rennaissance – nun aber nicht mehr glänzend, sondern in einem coolen matten Finish.

Erlaubt ist alles, was gefällt: Ob grellbunte Farben in jeder Kombination, schwarz-weißer Zebra-Look, Camouflage mit Neon-Tönen oder klarlackierte Carbon-Oberflächen als Kontrast – Hauptsache man fällt damit auf. In der Galerie zeigen wir Ihnen die neuesten Spielzeuge der Superreichen in ihren verschiedenen Lackierungen und Folierungen.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lackierung-folierung-farben-trend-12756609.html

Lotus Elise Cup 260 — Absolut limitierter Rennableger

Der britische Sportwagenbauer Lotus legt mit der Elise Cup 260 eine auf weltweit 30 Fahrzeuge limitierte Sonderserie auf, die ganz dicht am Rennfahrzeug Elise Race 250 bleibt.

Lotus setzt weiter auf Diversifizierung seiner Baureihen und bringt mit der Elise Cup 260 eine neue Modellvariante des leichten Zweisitzers. Diese ist zwar für die Straße zugelassen, soll aber technisch ganz nah am Rennwagen Elise Race 250 liegen. Von der extremsten Elise aller Zeiten sollen nur 30 Exemplare für den gesamten Weltmarkt gebaut werden.

Im Lotus Elise Cup 260 kommt der 1,8-Liter-Kompressormotor auf 253 PS und stellt ab 4.000 Touren ein maximales Drehmoment von 255 Nm bereit. Damit soll der Zweisitzer in 4,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können und maximal 243 km/h schnell werden. Geschaltet wird per manuellem Sechsgang-Sportgetriebe, die Traktion optimiert ein elektronisches Sperrdifferenzial.

Neue Aeroparts für deutlich mehr Abtrieb

Zur Ausstattung des Lotus Elise Cup 260 zählen Vorderradkotflügel mit Entlüftungsöffnungen, die den Abtrieb weiter erhöhen, ein Frontsplitter aus Carbon sowie Carbon-Hauben vorne und hinten und ein großer Heckspoiler – ebenfalls aus Kohlefaserlaminat gefertigt. Alle neue Aerobauteile zusammen sollen den Abtrieb bei Topspeed um 180 kg erhöhen. In den Radläufen drehen sich an einer um 10 mm verbreiterten Spur extrem leichte Schmiedefelgen mit schwarzem Finish in den Dimensionen 16 und 17 Zoll. Vorne sind 205/45er Pneus aufgezogen, hinten drehen sich 235/40er Reifen. Hinter den Felgen lugen rot lackierte Bremssättel hervor. Alle Leichtbauteile zusammen senken das Gewicht der Elise um 15 kg auf trocken 862 kg. Neu sind auch die einstellbaren Federbeine

Den Innenraum haben die Briten mit schwarzem Alcantara mit gelben Kontrastnähten ausgeschlagen. Die beiden Passagiere sitzen in Carbonschalen, der Fahrer greift in ein mit Alcantara bezogenes Sportlenkrad, während sich die Augen an Carbonapplikationen ergötzen können. Die sechs Gänge werden mit einem polierten Schaltknauf angesteuert, kommt die elise zum Stillstand so arretiert ein Lederhandbremshebel die Stopper.

In Deutschland ist die neue Lotus Elise Cup 260 ab sofort ab 76.000 Euro bestellbar.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-elise-cup-260-daten-infos-marktstart-preis-8563182.html