Google mag Auto-Blogs!

Google mag Auto-Blogs!

bjoern-mein-auto-blog

Dieses „Online-Publishing“ ist doch echt anstrengend. Ständig muss man sich selbst testen: Wo liegen meine Seiten in den Ergebnissen? Werden die Berichte gefunden? Mag mich google noch? Tausende Fallstricke warten online auf die unbedachten Schritte der Publisher.

Da ist es schön, wenn man gute Ergebnisse erzielt. Ich persönlich stehe auf  „Longtail Keywords“ nach dem Muster: „Hersteller, Modell und dem dazugehörigen Substantiv“. Darauf optimiert, sollten die echten PI und die Zeit auf den Seiten maximiert werden, weil der Besuch wirklich findet was er sucht.

Beispiel:

Nissan micra DIG-S Fahrbericht

Ergebnis:  Platz 6 – direkt nach der Autozeitung.de

 

Oder:

Abt R8 GTS Fahrbericht

Ergebnis: Platz 1 und 5 – vor der AutoBild 😉

 

Ach ja, so macht das Spass 🙂

 

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

9 Comments