Honda macht Appetit auf den neuen Civic Type R

Honda hat heute auf der IAA in Frankfurt Appetit auf die nächste Honda CIVIC Type-R Generation gemacht.

Manabu Nishimae, der Präsident von Honda Motor Europa hat heute die ersten Details zum kommenden Type-R Civic bestätigt. Mindestens 280 PS soll der der Vierzylinder Turbomotor an die Vorderachse liefern.

Honda hat auch erneut bestätigt, dass man die Absicht hat, mit dem Civic Type-R den schnellsten Fronttriebler auf der Nürburgring Nordschleife zu präsentieren. Auch wenn man bereits fleißig am entwickeln ist, noch sind es zwei lange Jahre, bis die große Fan-Gemeinde des Civic Type-R zu den Honda-Händlern pilgern kann. Verkaufsstart soll 2015 sein.

Hondas WTCC-Werkspilot Gabriele Tarquini zeigt in einem Video, dass der Civic Type-R Entwicklungsträger bereits ordentlich über die Bahn fliegt.

Civic_Type_R_testing Civic_Type_R_testing (1)

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger