In eigener Sache – 2013 – Die Testfahrer

testfahrer-newsletter

Am ersten Januar 2013 werde ich zusammen mit einem großartigen Redaktions-Team das ehemalige Blog: „die-Testfahrer.de“ als Automobiles Online-Magazin starten.

Die Testfahrer,

wird zum unabhängigen Automotive-Test Online-Magazin

die-testfahrer.de hatte ich 2010 als Automobil-Blog gestartet, dann aber bald gemerkt, dass die damalige Idee eines Blogs mit mehreren Bloggern nicht die Erwartungen erfüllte, die ich an das Projekt stellte.

Als Ergebnis habe ich 2011 den deutlich stärker personalisierten Automobil-Blog: „mein-auto-blog.de“ gegründet und bin bis heute sehr zufrieden mit den aktuellen Entwicklungen.  Doch meine Idee von damals, gemeinsam mit guten Köpfen aus der Szene, mit Petrol-Heads und echten Automobil-Freaks ein Automotive-Web-Projekt umzusetzen, diese Idee hat keine Ruhe gegeben.

Am 1. Januar 2013 ist es dann soweit – unter http://die-testfahrer.de wird es einen relaunch der Idee geben und ich lade jeden Besucher herzlich ein, nicht nur meinen Blog weiterhin zu verfolgen, sondern auch zum Stammleser auf http://die-testfahrer.de zu werden.

Besonders glücklich bin ich über das Team an echten Automobil-Experten, das ich für dieses Projekt gewinnen konnte:

  • Axel Griesinger
  • Enno Reddies
  • Fabian Mechtel
  • Mario-Roman Lambrecht
  • Ralf Bernert
  • Sebastian Bauer
  • Thomas Gigold
  • Tom Schwede
  • Synonym: Ralf Tuba

Jeder einzelne von Ihnen hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er mit Automobilem Knowhow und sehr guter Schreibe gesegnet ist.

Wenn es also eine Frage des Teams ist – dann kann aus „die-Testfahrer.de“ nur eine Erfolgsnummer werden!

Der klare Fokus liegt auf Automobil-Tests sowie unterhaltsamen Fahrberichten. Zusammen mit den wichtigsten deutschen Automobil-Bloggern im Netzwerk*, wird das Online-Magazin zu einem Web-Angebot mit starker social media Verbindung aufblühen.

Redaktionell unabhängig – Verlagsfrei – betont anspruchsvoll in der Berichterstattung und mit der richtigen Mischung an SuperPlus-Kraftstoff im Blut aller Beteiligten. 

 

 

*Wer die wichtigsten deutschen Automobil-Blogger sind? Na das ist doch einfach: Jens Stratmann, Jan Gleitsmann, Can Struck, Fabian Meßner, Lisa Schwarz, Moritz Nolte, Matthias Lehming und Mario Lehmann. Ebenso mit im erfolgreichen Netzwerk der erfolgreichen „Nicht-Nur-Auto-Blogger“: Kim-Christopher-Granz, Teymur, Milos Willing und Heike Kaufhold.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

7 Comments