Infiniti QX80 — Luxus-SUV von morgen

Infiniti QX80 — Luxus-SUV von morgen

Die Nissan-Tochter Infiniti hat ein Auge auf das Segment der ganz großen Luxus-SUV geworfen. Wie die Japaner dieses Thema interpretieren, zeigte bereits die Studie Infiniti QX80 Monograph, die in New York präsentiert wurde. Jetzt gibt es erste Teaser vom Serienmodell.

Im Zuge des SUV-Booms entdecken die Hersteller auch zunehmend den Luxuskunden. Auch Infiniti will hier profitieren und bereitet auf Basis des QX80 ein entsprechenes Modell vor. Auf der New York Autoshow 2017 wurde die Studie QX80 Monograph vorgestellt, die eine neue Designrichtung vorgegeben hat und zudem einen Ausblick auf ein neues Luxusmodell gab. das wird im November auf der Dubai Motor Show enthüllt und hört auf den Namen Infiniti QX80. Jetzt gibt es erste Teaserbilder vom kommenden Serienmodell.

Luxus-SUV für Asien und die USA

Die neue Linie setzt auf einen hoch aufragenden, mächtigen Kühlergrill, eine bullige Frontschürze mit stattlichem Unterfahrschutzelement, dazu gibt es weit ausgestellte Kotflügel und schlitzförmige LED-Scheinwerfer. Die Fensterflächen wirken umlaufend, das Greenhouse insgesamt reduziert. Einen neuen Schwung haben auch die c-förmigen D-Säulen erhalten.

Die Studie Monograph ist über 5 Meter lang, zwei Meter hoch und über zwei Meter breit. An der Karosserie sitzen zahlreiche Elemente aus gebürstetem Aluminium Akzente. Die Außenspiegel wurden durch Kameras ersetzt. Die Beleuchtung setzt auf LED-Bauteile. In die Radhäuser wurden 24 Zoll große Leichtmetallfelgen eingesetzt.

Mit dem neuen großen SUV zielen die Japaner speziall auf den nordamerikanischen Markt sowie Absatzregionen im nahen Osten.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/infiniti-qx80-daten-infos-marktstart-preis-1032548.html

Previous ArticleNext Article

Adventskalender 2017 — LEGO Technic Flughafen-Löschfahrzeug zu gewinnen

Rase mit diesem LEGO Technic 2-in-1-Modell zur Landebahn.

Die originalgetreue Nachbildung eines echten Flughafen-Rettungsfahrzeugs besitzt eine Lackierung in Rot, Schwarz und Grau und verfügt über einen funktionstüchtigen Ausleger, einen Vierzylindermotor mit beweglichen Kolben, ein großes Fahrerhaus mit detailliertem Armaturenbrett, Außenspiegel, ein Gerätestaufach, eine Doppelachsenlenkung, zwei Hinterachsen und grobstollige Reifen.

Die Teilnahme ist nur am 18.12.2017 und nur über das nachfolgende Formular (nur am 18.12.2017 sichtbar) möglich.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/adventskalender-2017-lego-technic-flughafen-loeschfahrzeug-12800509.html

Adventskalender 2017 — Autorennbahn Carrera DIGITAL 132 Family gewinnen

In diesem Rennen geht es um die Poleposition in der Familie. Mit etwas Glück können Sie bald durchstarten.

Das Carrera Family Set bringt Generationen an der Rennbahn zusammen und sorgt für jede Menge actionreichen Rennspaß. Die Kinder brausen mit dem Porsche 911 im coolen, auffälligen Design über die Carrera Autorennbahn.

Ihnen hinterher die Erwachsenen mit dem Porsche 918 Spyder. Die Fahrzeuge wurden von Carrera umsichtig nach den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Fahrer ausgesucht. Wer wird wohl als erstes am Ziel sein?

Die Teilnahme ist nur am 17.12.2017 und nur über das nachfolgende Formular (nur am 17.12.2017 sichtbar) möglich.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/adventskalender-2017-carrera-digital-132-family-12798241.html