Kia Ceed Concept — Ausblick auf den neuen Kompakten

Kia Ceed Concept — Ausblick auf den neuen Kompakten

Der koreanische Autobauer Kia zeigt auf der IAA ein neues Conceptcar, das einen Ausblick auf die nächste Generation des Kia Cee’d geben soll.

Kia beschäftigt sich schon intensiv mit der nächsten Generation des Cee’d, die voraussichtlich 2018 auf den Markt kommen wird. Auch in der nächsten Generation dürfte der Kia Cee’d wieder als Schwestermodell zum Hyundai i30 kommen, mit dem er sich dann die Technik teilt.

Cee’d wird deutlich dynamischer

Wohin die Reise optisch gehen wird, zeigt auf der IAA in Frankfurt eine erste Studie. Demnach wird der nächste Cee’d deutlich dynamischer, duckt sich flacher auf die Straße. Die Radhäuser zeigen sich weit ausgestellt, die Flanken dagegen stark eingezogen. Das Heck charakterisieren ein durchgehendes horizontales Leuchtenband sowie im Untergeschoss ein großer Diffusor.

Das Greenhouse des Viertürers wirkt filigran, der Dachbogen, der über der flach liegenden Heckscheibe durch einen Dachkantenspoiler verlängert wird, spannt sich flach bis in den Heckabschluss und verleiht dem Cee’d eine Shooting Brake-Anmutung. Die C-Säule wirkt nur halbhoch, auf eine B-Säule scheint verzichtet worden zu sein.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/kia-ceed-concept-ausblick-auf-den-neuen-kompakten-12480402.html

Previous ArticleNext Article

Adventskalender 2017 — LEGO Technic Flughafen-Löschfahrzeug zu gewinnen

Rase mit diesem LEGO Technic 2-in-1-Modell zur Landebahn.

Die originalgetreue Nachbildung eines echten Flughafen-Rettungsfahrzeugs besitzt eine Lackierung in Rot, Schwarz und Grau und verfügt über einen funktionstüchtigen Ausleger, einen Vierzylindermotor mit beweglichen Kolben, ein großes Fahrerhaus mit detailliertem Armaturenbrett, Außenspiegel, ein Gerätestaufach, eine Doppelachsenlenkung, zwei Hinterachsen und grobstollige Reifen.

Die Teilnahme ist nur am 18.12.2017 und nur über das nachfolgende Formular (nur am 18.12.2017 sichtbar) möglich.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/adventskalender-2017-lego-technic-flughafen-loeschfahrzeug-12800509.html

Adventskalender 2017 — Autorennbahn Carrera DIGITAL 132 Family gewinnen

In diesem Rennen geht es um die Poleposition in der Familie. Mit etwas Glück können Sie bald durchstarten.

Das Carrera Family Set bringt Generationen an der Rennbahn zusammen und sorgt für jede Menge actionreichen Rennspaß. Die Kinder brausen mit dem Porsche 911 im coolen, auffälligen Design über die Carrera Autorennbahn.

Ihnen hinterher die Erwachsenen mit dem Porsche 918 Spyder. Die Fahrzeuge wurden von Carrera umsichtig nach den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Fahrer ausgesucht. Wer wird wohl als erstes am Ziel sein?

Die Teilnahme ist nur am 17.12.2017 und nur über das nachfolgende Formular (nur am 17.12.2017 sichtbar) möglich.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/adventskalender-2017-carrera-digital-132-family-12798241.html