#klappezu – Gute Werbung von Nissan

Werbung in den sozialen Netzen

Automobil-Hersteller haben es nicht ganz leicht. Ständig muss man im Gespräch bleiben, aufpassen, nicht vergessen zu werden. Die eigenen Produkte sollte im Gedächtnis bleiben. Es steht ein Neuwagenkauf an? Dann nur schnell kognitiv zur Stelle sein.

Der japanische Automobil-Hersteller Nissan macht sich jetzt einen Trend zunutze: Unsere Lust an Weisheiten und dem Teilen und „liken“ von Status-Nachrichten. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit klugen Sprüchen auf Facebook konfrontiert werden. Viele Weisheiten sind altbekannt. Mit einem farbigen Hintergrund aufgepeppt und dann frisch eingestreut, wirken sie dennoch.

Besser als Zitate auf Facebook zu lesen, ist rauszugehen und selbst welche zu schreiben!

In diesem Sinne hat Nissan nun die Microsite: #klappezu online gestellt. Mit wenigen Mausklicks ist der eigene Facebook-Spruch fertig. Aus 26 klugen Sprüchen und ebenso vielen Hintergründen kann man derzeit auswählen.

Meinen ganz persönlichen Spruch habe ich schon gefunden:

NISSAN_JUKE_KLAPPEZU_Wahrheit_4-10

Und ganz nebenbei – nachdem man seine Facebook-Freunde mit einer klugen Lebensweisheit beglückt hat, kann man eine Testfahrt im neuen Nissan Juke vereinbaren.

Testfahrt im Nissan Juke

Ich bin den neuen Juke bereits gefahren und mein Artikel zum Crossover findet sich nach diesem Link. Und wer mal ein wenig länger von den Facebook-Weisheiten verschont bleiben will, der klickt in das exclusive Foto-Shooting von Teymur und dem Nissan Juke. Der Kölner Fotograf Teymur hat für mein-auto-blog.de ein paar besondere Fotos vom Nissan Juke Nismo angefertigt.

Der Rest klickt jetzt wohl den Probefahrt-Link, oder?

 

 

 

 

T

Disclosure: Nein, das ist keine Werbung. Es ist auch kein Advertorial. Für dieses Beitrag wurde keine Rechnung an Nissan gestellt. Dieser Artikel wurde online gestellt, einzig und alleine, weil ich die Werbung von Nissan gut finde und darüber berichten wollte.
Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

2 Comments

  1. Eine nette Idee und in der Tat eine mal ganz andere Denkweise für das Marketing. Mein Lieblingsspruch aus der genannte Kampagne ist übrigens: „Die schönste Dinge im Leben sind doch eigentlich zu teuer“ und passt im Prinzip wie die Faust aufs Auge und hat mir zugleich ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zaubern können.