Limousine mit Leistung – Lancer EVO

Limousine mit Leistung – Lancer EVO

Lancer Evo

Im aktuellen Testwagen dominiert die explosive Mischung aus Ladedruck und Allradgrip.

Es ist eine unglaubliche Erfahrung, wenn man auf Regen durchnässten Straßen mit herbstlicher Laubschicht und trotz Sportreifen mit fast magischer Präzision durch die Wälder pfeift.

Dieses Ding ist so fies! Den Sportreifen darf man keine Sekunde lang Schub zuweisen – immer schön Allrad optimierten Zug!

Zitat von mir, auf Facebook

Die Dunlop SP Sport Reifen auf dem Evo haben nicht wirklich viel übrig für Regen – trockener Asphalt, 20° warm, das wäre ihre Welt. Der Allradantrieb im Lancer Evolution, das Giermoment-System und die clevere Steuerung des gesamten Systems sorgt jedoch dafür, dass unter Zug – also Dampf, so richtig am Gas, die gesamte Fuhre dorthin fährt, wohin die Vorderräder zeigen. Gang egal was die Reifen am liebsten hätten.

Kriminell spaßig – böse vor der Kurve – immer daran denken: Voll unter Last durch die Kurve 😉

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

9 Comments