Linktipp: SMART fortwo ED Brabus Edition

Linktipp: SMART fortwo ED Brabus Edition

Meine eigene Testfahrt mit dem Elektro-Smart ist bereits über ein Jahr her. Im letzten Jahr zur NYIAS 2013 konnte ich den elektrisierten und elektrisierenden SMART ED in New York fahren und war begeistert.

smart ed in new york

Wenn es stimmt was uns der Buddhismus lehren kann, denn werden wir alle wieder geboren und je nachdem mit welchem Karma wir unser Leben zuvor erfüllt haben, verbessern wir uns, oder durchleben nach der Reinkarnation ein schlechteres Leben.  Die ersten smart Generationen scheint, trotz aller Kritik und der vielen Probleme beim Thema: Markt-Akzeptanz , doch alles richtig gemacht zu haben und mit einem positiven Karma belegt worden zu sein. Denn was die Mercedes-Benz Tochter nun – zuerst  für den US-Markt – anbietet, ist nicht weniger als die beste, die perfekteste und smarteste Lösung für den individuellen Stadtverkehr – die ich bislang fahren konnte.  Zitat aus dem Fahrbericht zum smart ED.

Nun hat man aber neben der „normalen“ smart ED-Version auch die Möglichkeit einen smart „by BRABUS“ zu kaufen – und auch diesen gibt es mit ordentlich Strom unter der Haube. Den Elektro smart von BRABUS ist der Kollege „Pit“ gefahren. Ein Blogger der sich dem Thema smart vollständig verschrieben hat und unter smartpit.de umfassend über die cleveren Fahrzeuge berichtet.

Probefahrt – smart fortwo ED Brabus-Edition

 

Was müssen wir tun, um die Elektromobilität zu fördern?

Das war eine der Fragen um die es ging, als ich mit der „smarten Chefin“ über smart im allgemeinen und smart ED im besonderen sprach. Ich denke, auch dieses Interview mit Annette Winkler sollte man sich durchlesen, wenn man sich zum Thema smart ED informieren will. Die Ideen und Wünsche der smart-Chefin sind klar. Weniger klar war nach dem Gespräch, ob der smart ED nun E D wie electric drive genannt werden sollte, oder Ed, wie der männliche Vorname. Ich bin für Ed – das gibt dem smart gleich noch den richtigen Charakter 😉

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger