Lust auf eine Road-Tour?

Lust auf eine Road-Tour?

Die Tour mit dem Boxster S durch die Seealpen war schon ziemlich geil, nur leider viel zu kurz. Für einen kurzen Urlaub irgendwann in diesem Jahr habe ich mir von der Porsche Presse-Abteilung das Roadbook für die gefahrene Strecke geben lassen und das einfach mal bei Google Maps eingegeben.


Größere Kartenansicht

Startpunkt ist wie beim Boxster Event der kleine Ort Grimaud in Sichtweite von St. Tropez. Bis etwa zum Punkt „J“ – kurz nach Halbzeit der Strecke und dem richtigen Platz für ein kleines Mittagessen ist die Route eine Kopie der im Boxster S gefahrenen Strecke.

Inklusive der Strecke auf der früher die Wertungsprüfungen der Rallye-Monte Carlo gefahren wurden.

Nach der Hälfte der Strecke und einer Mittagspause die man an einem kleinen Café an der Hafen-Promenade von Cannes verbringen kann,  habe ich die Strecke ein wenig in Richtung Seealpen ausgedehnt. So kommt man eher auf eine Tagestour.  Die ursprüngliche Porsche Tour ging zwar auch zurück in Richtung Nizza Flughafen, aber wäre einfach zu kurz gewesen um damit den ganzen Nachmittag zu verbringen. Daher, einfach noch ein Abstecher über die wunderbaren Kurven der Seealpen, über die Landsträßchen auf denen Helden geboren und Tragödie in die Geschichtsbücher des Rallyesports eingingen.

Die gesamte Strecke zieht sich von der Meereshöhe und durch kleine malerische französische Dörfchen, hinauf auf bis über 1.000m in den Französischen Seealpen in denen die Vegetation primär aus Kieselsteinen zu bestehen scheint.

Wer sich die Strecke mal live anschaut, der möge mir bitte Bescheid geben – eventuell ergibt sich da die Möglichkeit die ganze Tour gemeinsam zu fahren.

Nicht zu vergessen. Die Anfahrt. Von Frankfurt am Main sind es um die 1.100km nach Grimaud – zurück ist dann ein wenig kürzer 😉

Na? Wen juckt es schon im Gasfuß?

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

9 Comments