Mercedes siegt im Assistenzsysteme-Vergleich

Mercedes siegt im Assistenzsysteme-Vergleich

bjoern-mein-auto-blog

Was bieten die deutschen Automobil-Hersteller an Assistenz-Systemen und wer schneidet am Ende am besten im Test ab? Mercedes-Benz, BMW und Audi waren aufgerufen sich an diesem Test zu beteiligen und noch bevor es zum Test kam, war klar:

Mercedes-Benz siegt im Vergleich der Assistenz-Systeme.

Denn bei Audi konnte eine mehrere Wochen alte Anfrage nicht beantwortet werden, nur die Standard-EMail-Auto Responder zum Thema Verfügbarkeit, Fuhrpark und so weiter. Bei BMW konnte man sich gar nicht auf eine Antwort einlassen. Unglaubliche 3 Nachfragen, unglaubliche Null Antworten!

Bei Mercedes-Benz war die Antwort:

„Ja klar, wir bringen dich mit Dr. Ing. XYZ zusammen, der nimmt sich Zeit für dich, zeigt Dir auch neue Systeme, an denen wir arbeiten, damit Du weißt, was heute und bald morgen machbar sein wird. Wann willst Du zu uns fliegen am Tag X? Und ist der CLS 350 CDI mit kompletter Assistenzaustattung ok als Testwagen?“

 

So kann bereits bevor die Systeme getestet werden konnten, nur ein Hersteller als Sieger hervorgehen: Mercedes-Benz!

Das ist im übrigen nicht mir passiert, sondern einem anderen Pro-Blogger. Einer Blog-Legende. Einem Onliner mit Namen.  Und ich frage mich wirklich, wie ungeschickt kann man sich eigentlich anstellen? Und damit meine ich Euch: Audi und BMW! Das sind keine nervigen Anfragen von Kiddies die mal eben ein großes Auto fahren wollen. Ihr verballert Eure gesamte Kompetenz in einer derart fahrlässigen Handhabung von Blogger-Anfragen, dass man wirklich nur noch mit Volldampf den Kopf auf die Tisch-Platte hauen möchte.

Glückwunsch derweil, mal wieder, nach Stuttgart! Well done!

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

9 Comments