Mercedes-Benz A-Klasse Blogger Rundschau.

Mercedes-Benz A-Klasse Blogger Rundschau.

Meinen persönlichen A-Klasse Bericht hatte ich ja bereits vor einigen Tagen online gestellt.  Aber nun hatte mich Daimler ja nicht alleine nach Slowenien geschickt, sondern auch ganz viele andere Blogger und Lifestyle-Medien und natürlich auch eine Menge Journalisten aus der klassischen Prinz-Ecke. So langsam gibt es auch einen guten Überblick über das Medien-Echo nach dem Event. Zeit also auch noch ein paar Seiten auf zu zählen, die auch eine Meinung über das Event online gestellt haben:

 

MCWinkel von WHUDAT  Zitat: 14-Minüter mit vielen Überraschungen, seht u.a. mein Treffen mit Thorsten Fink am Flughafen München (ich habe ihn direkt auf Van der Vaart angesprochen!)

Link:  http://www.whudat.de/vlog-mc-winkel-in-ljubljanaslowenien-mercedes-benz-neue-a-klasse-clip/

Jan Gleitsmann von Auto-Geil  Zitat: Ich bin ja zweifelsohne ein Mercedes-Fan. Das heißt aber nicht, dass ich alles gut finden muss, was Daimler so tut, macht und fabriziert.

Link: http://auto-geil.de/2012/07/22/probefahrt-der-neue-mercedes-benz-a-200-220-cdi-blueefficiency-w176/

Teymur von idecsoul Zitat:  A few month ago then the first photos of the new A-Class design appeared and they were very far off from what we were used to until then. I was hooked. A very slick, modern and sporty design

Link: http://www.icedsoul.de/2012/07/car-photography-the-new-mercedes-benz-a-class-slovenia/

Thomas Gigold für den AMI Leipzig Blog  Zitat: Auf der AMI feierte die A-Klasse ihre Premiere vor heimischem Publikum. Und überzeugte viele direkt. So schick, so gut verarbeitet, so dynamisch. Das ist das neue Mercedes-Gefühl.

Link: http://www.ami-leipzig.de/blog/2012/07/16/alles-auf-a-nfang-die-neue-mercedes-a-klasse-startet-durch/?framesVisible=0

Stephan Maaß von autophorie.de  VLog: Neben dem Einblick in das Land, bringe ich euch einige Sicherheits- und Fahrassistenzsysteme näher, gleichzeitig könnt ihr die verschiedenen Interieur-Ausführungen begutachten.

Link: http://autophorie.de/2012/07/13/vlog-mercedes-benz-a-klasse-w176/ und Artikel: http://autophorie.de/2012/07/15/mercedes-benz-a-250-sport/

Nicole Y. Männl auto-diva.de  Zitat: Ich wollte das Navi laufen lassen und Facebook einstellen und Statusmeldungen posten. Doch leider war keine Kurzanleitung dabei, wie man seinen Account einrichtet. 

Link: http://auto-diva.de/2012/mercedes-benz-a-klasse-navi-spinnt-und-trotzdem-sicher/

Heike von koeln-format.de Zitat: Ich kann nicht leugnen, dass ich bei Neuwagen zuerst auf die vorhandenen Farben schaue, danach irgendwann auf die Motorisierung.

Link: http://www.koeln-format.de/2012/07/16/in-der-neuen-a-klasse-durch-slowenien-der-testdrive-per-instagram/

Markus Jordan für mercedes-benz-passion.com Zitat: “A – wie Angriff!” lautet der Leitsatz des Herstellers für die neue A-Klasse,- und der Angriff richtet sich gezielt gegen die Konkurrenz

Link: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/07/die-neue-a-klasse-wir-fuhren-den-angreifer-als-a250-blueefficiency-und-211-ps-mit-350-nm/

Lisa thecaraddict.com Überblick über die A-Klasse Themen bei Lisa

Link: http://www.the-car-addict.com/2012/07/mercedes-benz-class-test.html#.UAvKQLQ0PTo

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

6 Comments

Lotus Elise Cup 260 — Absolut limitierter Rennableger

Der britische Sportwagenbauer Lotus legt mit der Elise Cup 260 eine auf weltweit 30 Fahrzeuge limitierte Sonderserie auf, die ganz dicht am Rennfahrzeug Elise Race 250 bleibt.

Lotus setzt weiter auf Diversifizierung seiner Baureihen und bringt mit der Elise Cup 260 eine neue Modellvariante des leichten Zweisitzers. Diese ist zwar für die Straße zugelassen, soll aber technisch ganz nah am Rennwagen Elise Race 250 liegen. Von der extremsten Elise aller Zeiten sollen nur 30 Exemplare für den gesamten Weltmarkt gebaut werden.

Im Lotus Elise Cup 260 kommt der 1,8-Liter-Kompressormotor auf 253 PS und stellt ab 4.000 Touren ein maximales Drehmoment von 255 Nm bereit. Damit soll der Zweisitzer in 4,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können und maximal 243 km/h schnell werden. Geschaltet wird per manuellem Sechsgang-Sportgetriebe, die Traktion optimiert ein elektronisches Sperrdifferenzial.

Neue Aeroparts für deutlich mehr Abtrieb

Zur Ausstattung des Lotus Elise Cup 260 zählen Vorderradkotflügel mit Entlüftungsöffnungen, die den Abtrieb weiter erhöhen, ein Frontsplitter aus Carbon sowie Carbon-Hauben vorne und hinten und ein großer Heckspoiler – ebenfalls aus Kohlefaserlaminat gefertigt. Alle neue Aerobauteile zusammen sollen den Abtrieb bei Topspeed um 180 kg erhöhen. In den Radläufen drehen sich an einer um 10 mm verbreiterten Spur extrem leichte Schmiedefelgen mit schwarzem Finish in den Dimensionen 16 und 17 Zoll. Vorne sind 205/45er Pneus aufgezogen, hinten drehen sich 235/40er Reifen. Hinter den Felgen lugen rot lackierte Bremssättel hervor. Alle Leichtbauteile zusammen senken das Gewicht der Elise um 15 kg auf trocken 862 kg. Neu sind auch die einstellbaren Federbeine

Den Innenraum haben die Briten mit schwarzem Alcantara mit gelben Kontrastnähten ausgeschlagen. Die beiden Passagiere sitzen in Carbonschalen, der Fahrer greift in ein mit Alcantara bezogenes Sportlenkrad, während sich die Augen an Carbonapplikationen ergötzen können. Die sechs Gänge werden mit einem polierten Schaltknauf angesteuert, kommt die elise zum Stillstand so arretiert ein Lederhandbremshebel die Stopper.

In Deutschland ist die neue Lotus Elise Cup 260 ab sofort ab 76.000 Euro bestellbar.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-elise-cup-260-daten-infos-marktstart-preis-8563182.html

Alpina XD3 Erlkönig (2018) — SUV mit über 350-PS-Diesel

BMW hat den SUV X3 gerade aktualisiert. Jetzt steht Kleinserienhersteller Alpina in den Startlöchern mit dem ebenfalls renovrierten Alpina XD3 Biturbo.

Mit dem X3 hat Alpina nur einen einzigen SUV im Angebot und der ist auch nur als Diesel zu haben. BMW hat jetzt das Basismodell für den Alpina XD3 renoviert, Zeit für Alpina auch den XD3 zu modernisieren.

Mehr Power mit Diesel aus D5 S

Der neue Alpina XD3 baut wieder auf dem X3 mit Reihensechszylinder-Turbodiesel und drei Liter Hubraum auf. Im noch aktuellen Alpina XD3 leistet der Biturbo-Selbstzünder 350 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 700 Nm. Damit spurtet der SUV in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 251 km/h.

Im neuen XD3 könnte Alpina die Chance nutzen und den Power-SUV noch kräftiger zu machen. Im Alpina D5 S stünde dazu der Biturbodiesel in einer Leistungsvariante mit 388 PS und 800 Nm bereit. Zur Modellpflege gehören selbstverständlich wieder eine neue Frontschürze, eine Vierrohrabgasanlage sowie ein speziell abgestimmtes Fahrwerk und Alpina-Leichtmetallräder.

Sein Debüt dürfte der neue Alpina XD3 auf dem Genfer Autosalon 2018 geben. Die Preise dürften bei rund 70.000 Euro starten.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/alpina-xd3-erlkoenig-2018-daten-infos-marktstart-preis-8876619.html