Mercedes-Benz S-Klasse Coupé – Offizielle Fotos

Der 84. Automobil-Salon Genf stellt die Bühne für eine besondere Präsentation. Die Coupé-Version der Mercedes S-Klasse war schon immer ein Traum für die Fans der Marke aus Stuttgart. Das wird auch bei dieser Weltpremiere nicht anders sein, da bin ich mir sicher.

S-Class Coupe 2014 in Genf

Das S-Klasse Coupé verkörpert den Anspruch der Marke mit dem Stern: „Das Beste oder nichts“ in eindrucksvoller Form. Und leichter als alle anderen Modelle der Marke. Auch wenn die Serienversion gegenüber dem S-Class Coupe Concept deutlich entschärft wurde in der Designsprache, kein anderer Mercedes-Benz macht bereits im Stand einen derart sexy Eindruck.

„Sinnliche Klarheit“

Der Kühlergrill liegt mächtig an der Front und sitzt tief über dem Asphalt. Die Motorhaube spannt sich über eine enorme Grundfläche. Zwei scharfe Bügelfalten interpretieren die Motorhaube der sportwagen-Klassiker aus den 1960er Jahren. Und auch wenn das neue S-Klasse Coupe deutlich gestreckter als alle anderen Mercedes-Modelle auf der Straße steht, gespannt wie ein Bogen, so verkörpert es doch ganz deutlich die neue Formensprache im Hause Mercedes.

Mercedes-Benz Designchef Gordon Wagener spricht bei dieser neuen Designlinie gerne von der „sinnlichen Klarheit“, die über den Formen des kühlen Blechs liegt.

Natürlich wird es aus Genf viele Live-Bilder zum neuen S-Klasse Coupé geben.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger