Mercedes-Festspiele in Dubai

Mercedes-Festspiele in Dubai

Mercedes-Benz SLS AMG GT3 vom Team Abu Dhabi Black Falcon.

24 Stunden Rennen sind die Königsdisziplin im Motorsport. Bei keiner anderen Motorsportform müssen Mensch und Material derart extreme Belastungen aushalten.

Einmal rund um die Uhr ging es am vergangenen Wochenende auch in Dubai. Das Wüsten-Emirat nutzt die von Herman Tilke entworfene Rennstrecke nicht nur für die Formel 1, sondern auch für die spannenden Rennen einer GT-Serie.

628 Runden fuhren die Sieger des Teams „Abu Dhabi Black Falcon“ mit ihren 4 Fahrern; Thomas Jäger, Jeroen Bleekemolen und Sean Edwards sowie dem aus den Emiraten stammenden Khaled Al Qubaisi.  Mit diesem Sieg beim 24h Rennen in Dubai wurde zugleich der erste Sieg für den erst im letzten Jahr vorgestellten Mercedes SLS GT3 Rennwagen gefeiert.

Auf Platz 2 kam mit einem Rückstand von 2 Runden das Team HEICO Motorsport mit der Startnummer 6 ins Ziel. In diesem Wagen drehten Maximilian Buhk (GER), Christiaan Frankenhout (NL), Max Nilsson (SWE), Andreas Zuber (AUT) und der fünffache DTM-Meister Bernd Schneider (GER) am Lenkrad.  Bernd Schneider der heute nicht mehr aktiv in der DTM fährt sondern die Funktion eines AMG-Botschafters ausfüllt, fuhr zugleich auch auf dem Schwesterauto des Heico-Teams mit der Startnummer 16. Dort teilte er sich die 24 Stunden Distanz mit Kenneth Heyer (GER), Andreas Simonsen (SWE) und Rodolfo Gonzalez (VEN).

Damit waren dann die ersten 3 Plätze auch mit Mercedes SLS GT3 Rennwagen belegt.

Ein beeindruckender Saison-Start für den Mercedes SLS der 2012 erst seine erste komplette Rennsaison fahren wird.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger