Mitsubishi e-Evolution Concept — SUV Coupé mit E-Antrieb

Der japanische Autobauer Mitsubishi wird auf der Tokyo Motor Show ein neues Conceptcar enthüllen. Mit dem Mitsubishi e-Evolution Concept wird ein neues, großes SUV Coupé angedeutet.

Bei Mitsubishi tut sich was. Mit dem Einstieg von Renault/Nissan bei den Japanern wird der Autobauer neu ausgerichtet. Ein erstes deutliches Signal setzt Mitsubishi auf der Tokyo Motor Show mit der neue Studie Mitsubishi e-Evolution Concept.

SUV Coupé wird neues Top-Modell

Gezeigt wird ein großes SUV Coupé, das rein elektrisch angetrieben sein soll. Natürlich trägt der Viertürer einen Allradantrieb unter dem Blechkleid. Zudem soll er ein fortschritliches Bediensystem mitbringen. Mitsubishi spricht zudem von einer extrem aerodynamisch geformten Karosserie. der erste Teaser verrät starke Einzüge an den Flanken, markant durchbrochene, zweiteilige C-Säulen und einen hohen Heckabschluss. Betont wird dieser durch sternförmige LED-Rückleuchten. Die Fensterflächen scheinen ohne störende Säulen umzulaufen, das Dach ist mit einer Reling bestückt.

Mehr will Mitsubishi erst auf der Messe zeigen. Eine Ansage scheint aber schon fix zu sein: Die Studie nimmt ein neues Top-Modell der Japaner vorweg.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mitsubishi-e-evolution-concept-suv-coupe-mit-e-antrieb-9242792.html

Previous ArticleNext Article