Montag früh

Montag früh

Der Nissan Juke fliegt heute Nachmittag zurück nach Brühl und ich hole unseren kleinen SMART ab – der tapfere Turbo-Heckmotor-Flitzer steht seit 4 Wochen mit vielen fremden Autos in einem Industriegebiet in Brühl. Der freut sich bestimmt auf die Heimfahrt.
Wird ja auch Zeit für die Winterreifen. Als der SMART mich nach Brühl gebracht hat um den  370Z und danach den Juke fahren zu können, war der Sommer gerade noch einmal zurück. Heute früh, Nieselregen und 3°. also Zeit für die Winterreifen. Wie sagt man so schön? Von O bis O. Also von Oktober bis Ostern – immer mit Winterreifen.

Denn bei Temperaturen  unter 7° ist der weichere Gummi der Winterreifen die beste Versicherung für eine gute Fahrt. Und wenn man 2 mal im Jahr das Auto in die Werkstatt bringt um es durchschauen zu lassen und den notwendigen Reifenwechsel durchführen zu lassen, dann entgeht einem üblicherweise auch keine schleichender Mangel am Auto.

Ich persönlich habe ja das Glück, eine richtig gute Werkstatt in der Nähe zu haben.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger