#myjourney – Mit Honda auf die große Tour

#myjourney – Mit Honda auf die große Tour

Honda Civic 2012

The Power of Dreams – seit Jahren der Claim von Honda. Und immer wieder schaffen es die Japaner, den Spirit hinter diesem Claim neu mit Leben zu befüllen.

HONDA Deutschland war unter anderem der erste Automobil-Hersteller der mir einen Testwagen zur Verfügung gestellt hat. Das ist bald drei Jahre her, aber diese Erinnerung wird bleiben. Honda hat aber schon davor ein social media Experiment von Alex Kahl unterstützt: 10.000 Kilometer durch Europa

Und was macht eine Firma aus diesen Erfahrungen, wenn der Spirit aus den Experimenten weiter getragen werden soll? Richtig: Weiter!

#MYJOURNEY

Die Idee hinter #myjourney hat zwar nichts mit dem Trip von Alex Kahl zu tun, oder mit den Experimenten mit Auto-Bloggern (noch lange bevor andere aufgewacht sind!) sondern beruht auf einer Reise von einem englischen Pärchen.  Die zwei wollten aber nicht einfach nur irgendwo hin fahren, nein, es sollte einmal um den Globus gehen.

Eine Weltreise in einem HONDA CIVIC aus dem Baujahr: 1987.

Pünktlich zur Reise-Saison startet HONDA eine social media Kampagne, die andere an den eigenen Reisen, Trips, Ausflügen und Roadtrips teilhaben lassen soll.

Mir gefällt diese Idee richtig gut und auch wenn die Webseite von #myjourney noch recht leer ist, ich werde in diesem Jahr auf meinen Trips gerne den Tag #myjourney verwenden, wenn ich mal wieder Fotos twittere!

Auf geht’s … 

 

 

Die wichtigsten Links des Artikels:

 

 

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger