Neuer Mercedes Marco Polo Horizon (2017) — Kompaktes Freizeitmobil für Abenteurer

Neuer Mercedes Marco Polo Horizon (2017) — Kompaktes Freizeitmobil für Abenteurer

Die Van-Sparte von Mercedes stockt das Angebot an Marco Polo-Modellen mit dem neuen Horizon auf. Neue Editionsmodelle und mehr Extras erweitern zum Caravan Salon das Angebot.

Zum Caravan Salon Düsseldorf erweitert Mercedes das Angebot bei der V-Klasse Marco Polo. Das Freizeitmobil ist in zwei Editionen und mit neuen Sonderausstattungen lieferbar. Die Limited Edition „Designo hyazinthrot metallic“ kombiniert eine Lackierung in Rot-Metallic mit den schwarzen Elementen des Night-Pakets. Zusätzlich können Kunden die AMG-Line ordern.

Neu im Marco Polo: Night-Paket und zwei Design-Pakete

Das Night-Paket ist neu in der Marco-Polo-Aufpreisliste und enthält neben schwarz lackierten Außenspiegeln und Kühlergrill-Lamellen glanzgedrehte 18-Zoll-Räder. Die Fenster im Fond sind ebenso schwarz eingefärbt wie das Aufstelldach.

Für das Interieur des Marco Polo und des Marco Polo Horizon bietet Mercedes zwei Designpakete an. Das Design-Paket mit Ledersitzen in schwarz (Horizon) oder seidenbeige ist mit Ziereinlagen in Klavierlack- oder Holzoptik kombiniert. Dazu kommen Lederlenkrad und Aluminiumpedale. Wer das Premium-Paket kauft, kann die Ledersitze in schwarz, maron oder seidenbeige bestellen. Die Instrumentafel ist beledert, dazu kommt eine Ambientebeleuchtung. Die neuen Sonderausstattungen und das limitierte Sondermodell können ab September 2017 bestellt werden.

Neue Marco Polo Variante Horizon

Bislang gab es den Marco Polo in seiner Standardkonfiguration mit Küchenzeile, Kleiderschrank und Dachbett sowie die zweite Variante Activity. 2017 erweitert Mercedes die Familie der kompakten Campingbusse um den Marco Polo Horizon. Das neue Modell auf Basis der V-Klasse debütierte auf der CMT (Caravan, Motor, Touristik) in Stuttgart.

Unterschiedliche Sitzkonfigurationen für Horizon

„Das neue kompakte Freizeitmobil richtet sich an trendbewusste Abenteurer, die ein flexibles und funktionales Fahrzeug für Kurzurlaube und Outdoor-Aktivitäten suchen, aber gleichzeitig nicht auf einen stilvollen Auftritt verzichten möchten“, beschreibt Mercedes seinen neuen Marco Polo Horizon. Besonders hervor hebt der Hersteller die gestalterischen Möglichkeiten im Innenraum des Reisemobils.

Die Bandbreite reicht vom serienmäßigen Fünfsitzer bis hin zu sieben Sitzen und fünf Schlafplätzen. Als Fünfsitzer kommt der Marco Polo Horizon mit drehbaren Vordersitzen und einer Dreiersitz-/Liegebank. Eine andere Option sind vier einzelne Komfortsitze im Fond. Oder die Konfiguration 2+2+3 mit zwei Einzelsitzen in der ersten Rückreihe und einer Dreiersitz-/Liegebank dahinter. Das Dachbett, das eine Last von bis zu 200 Kilogramm verdaut und für zwei Personen gemacht ist, misst 2,05 mal 1,13 Meter. Je nach Sitzkonfiguration kann die Sitzbank im Fond in eine Liegefläche von 1,93 mal 1,35 Meter für maximal drei Personen umgewandelt werden.

Dieselmotoren für Marco Polo Horizon

Das Cockpit lässt sich unterschiedlich ausführen – mit Holz-, Klavierlack oder in Wellenoptik. Eine große Auswahl an Sonderausführungen, wie zum Beispiel ein Innenraumpaket mit Leder Lugano oder die AMG Line, soll verschiedene Geschmäcker bedienen. Die Diesel-Motoren aus der V-Klasse treiben den Marco Polo Horizon an.

Basis-Selbstzünder ist der Reihenvierzylinder mit 2.143 cm³ Hubraum, 135 PS und 330 Nm (200 d). Darüber rangiert der 163 PS starke Diesel, der 380 Nm mobilisiert. Top-Diesel ist der 250 d mit 190 PS und 440 Nm. Alternativ zum Heckantrieb wirft der Marco Polo Horizon seine Leistung auch auf alle vier Räder – jeweils in Verbindung mit einem Siebengang-Automatikgetriebe.

Der Marco Polo Horizon, der mit eingezogenem Dach unter zwei Meter misst, kann ab sofort bestellt werden. Die Preise starten ab 52.051 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-marco-polo-horizon-2017-808763.html

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Lackierungen & Folierungen für Autos — Diese Farben sind momentan voll im Trend

In Sachen Lackierung und Folierung sind den eigenen Vorstellungen heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Wir haben uns in den USA nach den neuesten Trends in diesem Bereich umgesehen.

Wenn Sie mit einem Lamborghini Huracan durch eine deutsche Großstadt fahren, dann ist Ihnen die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer gewiss. Wenn man aber an der Westküste der USA, im Dunstkreis von Hollywood und Silicon Valley lebt, dann muss man schon etwas mehr bringen, um aufzufallen.

Nirgends in den USA ist die Dichte der Superreichen so groß wie im kalifornischen Newport Beach. Hier reiht sich ein Luxus-Autohaus an das anderen. Und alle machen mächtig Umsatz. Damit die Besitzer ihre Schmuckstücke auch vor Gleichgesinnten präsentieren und vergleichen können, kommt es regelmäßig auf den Parkplätzen der Händler zu Autotreffen der anderen Art.

Folierung schneller gewechselt als Lackierung

Wer was auf sich hält, der kauft sich nicht nur eine Supersportwagen von der Stange, sondern veredelt ihn auch noch. Weil die Tuning-Möglichkeiten bei McLaren und Lamborghini begrenzt sind, konzentriert man sich vor allem auf die Farbgebung der Karosserie. Was hier lackiert und foliert wird, ist weltweit einzigartig. Hier werden die Trends gesetzt, die irgendwann auch über den großen Teich nach Europa schwappen.

Vor allem in Sachen Folierung ergeben sich dank moderner Technik immer neue Möglichkeiten. Was früher nur als Schutzhülle in Eierschalen-Optik auf Taxis zum Einsatz kam, hat der normalen Lackierung mittlerweile fast komplett den Rang abgelaufen. Die selbstklebenden Maßanzüge halten nicht nur den Original-Lack in Schuss, sondern sind auch schnell ausgetauscht, wenn einem der Look einmal nicht gefällt.

Flip-Flop-Folierung in mattem Finish

So werden vor allem die reichen Internet-Kiddies immer experimentierfreudiger, was die Beklebung ihrer Luxus-Sportler angeht. Besonders im Trend liegt, die Karosserie mit verschiedenen Farben zu „verschönern“. Auch der alte Flip-Flop-Look feiert wieder eine Rennaissance – nun aber nicht mehr glänzend, sondern in einem coolen matten Finish.

Erlaubt ist alles, was gefällt: Ob grellbunte Farben in jeder Kombination, schwarz-weißer Zebra-Look, Camouflage mit Neon-Tönen oder klarlackierte Carbon-Oberflächen als Kontrast – Hauptsache man fällt damit auf. In der Galerie zeigen wir Ihnen die neuesten Spielzeuge der Superreichen in ihren verschiedenen Lackierungen und Folierungen.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lackierung-folierung-farben-trend-12756609.html

Lotus Elise Cup 260 — Absolut limitierter Rennableger

Der britische Sportwagenbauer Lotus legt mit der Elise Cup 260 eine auf weltweit 30 Fahrzeuge limitierte Sonderserie auf, die ganz dicht am Rennfahrzeug Elise Race 250 bleibt.

Lotus setzt weiter auf Diversifizierung seiner Baureihen und bringt mit der Elise Cup 260 eine neue Modellvariante des leichten Zweisitzers. Diese ist zwar für die Straße zugelassen, soll aber technisch ganz nah am Rennwagen Elise Race 250 liegen. Von der extremsten Elise aller Zeiten sollen nur 30 Exemplare für den gesamten Weltmarkt gebaut werden.

Im Lotus Elise Cup 260 kommt der 1,8-Liter-Kompressormotor auf 253 PS und stellt ab 4.000 Touren ein maximales Drehmoment von 255 Nm bereit. Damit soll der Zweisitzer in 4,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können und maximal 243 km/h schnell werden. Geschaltet wird per manuellem Sechsgang-Sportgetriebe, die Traktion optimiert ein elektronisches Sperrdifferenzial.

Neue Aeroparts für deutlich mehr Abtrieb

Zur Ausstattung des Lotus Elise Cup 260 zählen Vorderradkotflügel mit Entlüftungsöffnungen, die den Abtrieb weiter erhöhen, ein Frontsplitter aus Carbon sowie Carbon-Hauben vorne und hinten und ein großer Heckspoiler – ebenfalls aus Kohlefaserlaminat gefertigt. Alle neue Aerobauteile zusammen sollen den Abtrieb bei Topspeed um 180 kg erhöhen. In den Radläufen drehen sich an einer um 10 mm verbreiterten Spur extrem leichte Schmiedefelgen mit schwarzem Finish in den Dimensionen 16 und 17 Zoll. Vorne sind 205/45er Pneus aufgezogen, hinten drehen sich 235/40er Reifen. Hinter den Felgen lugen rot lackierte Bremssättel hervor. Alle Leichtbauteile zusammen senken das Gewicht der Elise um 15 kg auf trocken 862 kg. Neu sind auch die einstellbaren Federbeine

Den Innenraum haben die Briten mit schwarzem Alcantara mit gelben Kontrastnähten ausgeschlagen. Die beiden Passagiere sitzen in Carbonschalen, der Fahrer greift in ein mit Alcantara bezogenes Sportlenkrad, während sich die Augen an Carbonapplikationen ergötzen können. Die sechs Gänge werden mit einem polierten Schaltknauf angesteuert, kommt die elise zum Stillstand so arretiert ein Lederhandbremshebel die Stopper.

In Deutschland ist die neue Lotus Elise Cup 260 ab sofort ab 76.000 Euro bestellbar.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-elise-cup-260-daten-infos-marktstart-preis-8563182.html