Neuer Porsche 718 Boxster GTS (2018) — Alle Infos, Daten und Bilder vom 375-PS-Roadster

Neuer Porsche 718 Boxster GTS (2018) — Alle Infos, Daten und Bilder vom 375-PS-Roadster

Porsche wird mit dem 718 Boxster GTS das Top-Modelle der Baureihe 2018 auf den Markt bringen. Erste Erlkönige werden derzeit auf dem Nürburgring getestet und tragen nahezu keine Tarnung mehr.

Der Porsche Roadster zeigt sich an der Front mit einer überarbeiteten Frontschürze, die im unteren Bereich schwarze Einsätze im Stil des 918 Spyder aufweist. Dazu gesellt sich eine kleine Spoilerlippe am unteren Rand der Frontschürze. Das Heck wurde von den Porsche Ingenieuren nur wenig verändert. Es bleibt bei der mittig angeordneten Auspuffanlage mit zwei Endrohren. Lediglich die Diffusor-Optik wurde leicht angepasst. Auch scheint das Modell etwas tiefer auf der Straße zu liegen.

Neuer Porsche 718 Boxster mit 447 Nm Drehmoment

Motorseitig markieren der Porsche 718 Boxster GTS und der Caymann GTS, die vermutlich auf der IAA in Frankfurt im Herbst 2017 Premiere feiern werden, das obere Ende der Baureihe; bis die Zuffenhausener den Über-Cayman GT4 bringen werden. Dieser dürfte dann nicht mehr als Vierzylinder an den Start gehen, sondern vielleicht mit dem Vierliter-Sechszylinder-Sauger mit 430 bis 450 PS Leistung auf den Markt kommen.

Doch bleiben wir bei der 718er GTS-Version. Aktuell arbeitet im Porsche Boxster S der 2,5-Liter-Turbo-Boxer mit 350 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 420 Nm. Im 718 Boxster GTS dürfte das gleiche Aggregat auf mindestens 375 PS und 447 Nm kommen.

Deutlicher Aufpreis für die GTS-Version

In diesem Rahmen legte auch damals der Boxster GTS (Baureihe 981) gegenüber dem Boxster S zu. Um der neu erlangten Kraft auch gerecht zu werden, dürfte die Bremsanlage noch ein wenig optimiert werden, zudem wird Porsche das Active Suspension Management (PASM) ebenso serienmäßig anbieten, wie das Sport Chrono Paket und das PDK-Getriebe. Auch im Innenraum wird Porsche mit neuen Features dem Top-Modell frönen. Dazu zählen „GTS“-Schriftzüge und Einsteigsleisten sowie spezielle Leder-Sportsitze.

Aktuell steht der Porsche 718 Boxster S mit Schaltgetriebe ab 67.212 Euro und mit PDK ab 70.038,25 Euro in der Preisliste. Der neue Porsche 718 Boxster GTS dürfte dann ab dem nächsten Jahr rund 8.500 bis 9.000 Euro Aufpreis kosten. Demnach startet der Einstieg in die GTS-Welt bei mindestens 75.700 Euro beziehungsweise 78.500 Euro.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-718-boxster-gts-2018-preise-markstart-daten-und-bilder-vom-roadster-1046230.html

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Lackierungen & Folierungen für Autos — Diese Farben sind momentan voll im Trend

In Sachen Lackierung und Folierung sind den eigenen Vorstellungen heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Wir haben uns in den USA nach den neuesten Trends in diesem Bereich umgesehen.

Wenn Sie mit einem Lamborghini Huracan durch eine deutsche Großstadt fahren, dann ist Ihnen die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer gewiss. Wenn man aber an der Westküste der USA, im Dunstkreis von Hollywood und Silicon Valley lebt, dann muss man schon etwas mehr bringen, um aufzufallen.

Nirgends in den USA ist die Dichte der Superreichen so groß wie im kalifornischen Newport Beach. Hier reiht sich ein Luxus-Autohaus an das anderen. Und alle machen mächtig Umsatz. Damit die Besitzer ihre Schmuckstücke auch vor Gleichgesinnten präsentieren und vergleichen können, kommt es regelmäßig auf den Parkplätzen der Händler zu Autotreffen der anderen Art.

Folierung schneller gewechselt als Lackierung

Wer was auf sich hält, der kauft sich nicht nur eine Supersportwagen von der Stange, sondern veredelt ihn auch noch. Weil die Tuning-Möglichkeiten bei McLaren und Lamborghini begrenzt sind, konzentriert man sich vor allem auf die Farbgebung der Karosserie. Was hier lackiert und foliert wird, ist weltweit einzigartig. Hier werden die Trends gesetzt, die irgendwann auch über den großen Teich nach Europa schwappen.

Vor allem in Sachen Folierung ergeben sich dank moderner Technik immer neue Möglichkeiten. Was früher nur als Schutzhülle in Eierschalen-Optik auf Taxis zum Einsatz kam, hat der normalen Lackierung mittlerweile fast komplett den Rang abgelaufen. Die selbstklebenden Maßanzüge halten nicht nur den Original-Lack in Schuss, sondern sind auch schnell ausgetauscht, wenn einem der Look einmal nicht gefällt.

Flip-Flop-Folierung in mattem Finish

So werden vor allem die reichen Internet-Kiddies immer experimentierfreudiger, was die Beklebung ihrer Luxus-Sportler angeht. Besonders im Trend liegt, die Karosserie mit verschiedenen Farben zu „verschönern“. Auch der alte Flip-Flop-Look feiert wieder eine Rennaissance – nun aber nicht mehr glänzend, sondern in einem coolen matten Finish.

Erlaubt ist alles, was gefällt: Ob grellbunte Farben in jeder Kombination, schwarz-weißer Zebra-Look, Camouflage mit Neon-Tönen oder klarlackierte Carbon-Oberflächen als Kontrast – Hauptsache man fällt damit auf. In der Galerie zeigen wir Ihnen die neuesten Spielzeuge der Superreichen in ihren verschiedenen Lackierungen und Folierungen.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lackierung-folierung-farben-trend-12756609.html

Lotus Elise Cup 260 — Absolut limitierter Rennableger

Der britische Sportwagenbauer Lotus legt mit der Elise Cup 260 eine auf weltweit 30 Fahrzeuge limitierte Sonderserie auf, die ganz dicht am Rennfahrzeug Elise Race 250 bleibt.

Lotus setzt weiter auf Diversifizierung seiner Baureihen und bringt mit der Elise Cup 260 eine neue Modellvariante des leichten Zweisitzers. Diese ist zwar für die Straße zugelassen, soll aber technisch ganz nah am Rennwagen Elise Race 250 liegen. Von der extremsten Elise aller Zeiten sollen nur 30 Exemplare für den gesamten Weltmarkt gebaut werden.

Im Lotus Elise Cup 260 kommt der 1,8-Liter-Kompressormotor auf 253 PS und stellt ab 4.000 Touren ein maximales Drehmoment von 255 Nm bereit. Damit soll der Zweisitzer in 4,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können und maximal 243 km/h schnell werden. Geschaltet wird per manuellem Sechsgang-Sportgetriebe, die Traktion optimiert ein elektronisches Sperrdifferenzial.

Neue Aeroparts für deutlich mehr Abtrieb

Zur Ausstattung des Lotus Elise Cup 260 zählen Vorderradkotflügel mit Entlüftungsöffnungen, die den Abtrieb weiter erhöhen, ein Frontsplitter aus Carbon sowie Carbon-Hauben vorne und hinten und ein großer Heckspoiler – ebenfalls aus Kohlefaserlaminat gefertigt. Alle neue Aerobauteile zusammen sollen den Abtrieb bei Topspeed um 180 kg erhöhen. In den Radläufen drehen sich an einer um 10 mm verbreiterten Spur extrem leichte Schmiedefelgen mit schwarzem Finish in den Dimensionen 16 und 17 Zoll. Vorne sind 205/45er Pneus aufgezogen, hinten drehen sich 235/40er Reifen. Hinter den Felgen lugen rot lackierte Bremssättel hervor. Alle Leichtbauteile zusammen senken das Gewicht der Elise um 15 kg auf trocken 862 kg. Neu sind auch die einstellbaren Federbeine

Den Innenraum haben die Briten mit schwarzem Alcantara mit gelben Kontrastnähten ausgeschlagen. Die beiden Passagiere sitzen in Carbonschalen, der Fahrer greift in ein mit Alcantara bezogenes Sportlenkrad, während sich die Augen an Carbonapplikationen ergötzen können. Die sechs Gänge werden mit einem polierten Schaltknauf angesteuert, kommt die elise zum Stillstand so arretiert ein Lederhandbremshebel die Stopper.

In Deutschland ist die neue Lotus Elise Cup 260 ab sofort ab 76.000 Euro bestellbar.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-elise-cup-260-daten-infos-marktstart-preis-8563182.html