Neuzulassungen Juli 2017 — Die beliebtesten Autos in Deutschland

Neuzulassungen Juli 2017 — Die beliebtesten Autos in Deutschland

Auf welche Autos fahren die Deutschen am meisten ab? Wir kennen die Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes. Hier die meistverkauften Modelle im Juli 2017.

Ganz vorne steht weiterhin unangefochten der VW Golf. Der Kompakte aus Wolfsburg kann im Berichtsmonat mehr als 16.000 Neuzulassungen für sich verbuchen. Allerdings ist seine Quote im Vergleich zum Vormonat um 10,6 Prozent eingebrochen. Auch die weiteren Modelle aus dem VW-Konzern innerhalb der Top 10 mussten ordentlich Feder lassen, hier spielt sicher der Diesel-Skandal auch eine Rolle.

Rückgänge für VW-Modelle

Der VW Passat und der Audi A4 sowie der VW Polo haben Rückgänge von 18,3 Prozent, 11,9 Prozent und 12,2 Prozent zu verzeichnen. Ebenso der VW Tiguan mit 22,0 Prozent Rückgang. Immerhin, der Audi A3 (Platz 6), Skoda Octavia (Platz 7) und der Audi A6 (Platz 10) fallen mit positiven Zuwächsen auf. Augenfällig jedoch: Die Mercedes C-Klasse kommt mit 6.868 Neuzulassungen und einer Zulassungssteigerung von über 20 Prozent auf den zweiten Platz, hier rangiert meistens schon der Passat Auch der BMW 5er auf Platz 9 kann einen Zuwachs von 73,2 Prozent verbuchen.

Im weiteren Verlauf unserer Top 50 fallen die VW-Modelle mit Ausnahme des VW Up mit negativen Vorzeichen auf. Zu den größten Gewinnern der Zulassungsstatistik zählt neben dem oben erwähnten BMW 5er die E-Klasse von Mercedes mit plus 50,4 Prozent (Platz 11), der Opel Mokka (Platz 17) mit plus 59,7 Prozent sowie der Mercedes GLC auf dem 19 Rang mit einer Zulassungssteigerung von 60,3 Prozent. Des weiteren zählen noch der Renault Captur mit 83,7 Prozent und der Mitsubishi Spacestar mit 137,5 Prozent Steigerung zu den Aufsteigern des Monats – auch wenn die absoluten Stückzahlen eher gering ausfallen.

Japaner spielen kaum eine Rolle im Juli

Stärkster Spanier im Ranking ist der Seat Leon auf Platz 18, bestplatzierter Italiener der Fiat 500 auf Rang 28, zulassungsstärkster Japaner der schon erwähnte Spacestar auf Platz 37 und für Korea hält der Hyundai Tucson auf Rang 36 die Fahne hoch. Frankreich? Ja, haben wir auch, mit dem Renault Captur auf Platz 26.

Alle Modelle aus den Top 50 im Juli sehen Sie in der Fotoshow.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuzulassungen-juli-2017-die-beliebtesten-autos-in-deutschland-661994.html

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article

Lackierungen & Folierungen für Autos — Diese Farben sind momentan voll im Trend

In Sachen Lackierung und Folierung sind den eigenen Vorstellungen heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Wir haben uns in den USA nach den neuesten Trends in diesem Bereich umgesehen.

Wenn Sie mit einem Lamborghini Huracan durch eine deutsche Großstadt fahren, dann ist Ihnen die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer gewiss. Wenn man aber an der Westküste der USA, im Dunstkreis von Hollywood und Silicon Valley lebt, dann muss man schon etwas mehr bringen, um aufzufallen.

Nirgends in den USA ist die Dichte der Superreichen so groß wie im kalifornischen Newport Beach. Hier reiht sich ein Luxus-Autohaus an das anderen. Und alle machen mächtig Umsatz. Damit die Besitzer ihre Schmuckstücke auch vor Gleichgesinnten präsentieren und vergleichen können, kommt es regelmäßig auf den Parkplätzen der Händler zu Autotreffen der anderen Art.

Folierung schneller gewechselt als Lackierung

Wer was auf sich hält, der kauft sich nicht nur eine Supersportwagen von der Stange, sondern veredelt ihn auch noch. Weil die Tuning-Möglichkeiten bei McLaren und Lamborghini begrenzt sind, konzentriert man sich vor allem auf die Farbgebung der Karosserie. Was hier lackiert und foliert wird, ist weltweit einzigartig. Hier werden die Trends gesetzt, die irgendwann auch über den großen Teich nach Europa schwappen.

Vor allem in Sachen Folierung ergeben sich dank moderner Technik immer neue Möglichkeiten. Was früher nur als Schutzhülle in Eierschalen-Optik auf Taxis zum Einsatz kam, hat der normalen Lackierung mittlerweile fast komplett den Rang abgelaufen. Die selbstklebenden Maßanzüge halten nicht nur den Original-Lack in Schuss, sondern sind auch schnell ausgetauscht, wenn einem der Look einmal nicht gefällt.

Flip-Flop-Folierung in mattem Finish

So werden vor allem die reichen Internet-Kiddies immer experimentierfreudiger, was die Beklebung ihrer Luxus-Sportler angeht. Besonders im Trend liegt, die Karosserie mit verschiedenen Farben zu „verschönern“. Auch der alte Flip-Flop-Look feiert wieder eine Rennaissance – nun aber nicht mehr glänzend, sondern in einem coolen matten Finish.

Erlaubt ist alles, was gefällt: Ob grellbunte Farben in jeder Kombination, schwarz-weißer Zebra-Look, Camouflage mit Neon-Tönen oder klarlackierte Carbon-Oberflächen als Kontrast – Hauptsache man fällt damit auf. In der Galerie zeigen wir Ihnen die neuesten Spielzeuge der Superreichen in ihren verschiedenen Lackierungen und Folierungen.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lackierung-folierung-farben-trend-12756609.html

Lotus Elise Cup 260 — Absolut limitierter Rennableger

Der britische Sportwagenbauer Lotus legt mit der Elise Cup 260 eine auf weltweit 30 Fahrzeuge limitierte Sonderserie auf, die ganz dicht am Rennfahrzeug Elise Race 250 bleibt.

Lotus setzt weiter auf Diversifizierung seiner Baureihen und bringt mit der Elise Cup 260 eine neue Modellvariante des leichten Zweisitzers. Diese ist zwar für die Straße zugelassen, soll aber technisch ganz nah am Rennwagen Elise Race 250 liegen. Von der extremsten Elise aller Zeiten sollen nur 30 Exemplare für den gesamten Weltmarkt gebaut werden.

Im Lotus Elise Cup 260 kommt der 1,8-Liter-Kompressormotor auf 253 PS und stellt ab 4.000 Touren ein maximales Drehmoment von 255 Nm bereit. Damit soll der Zweisitzer in 4,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können und maximal 243 km/h schnell werden. Geschaltet wird per manuellem Sechsgang-Sportgetriebe, die Traktion optimiert ein elektronisches Sperrdifferenzial.

Neue Aeroparts für deutlich mehr Abtrieb

Zur Ausstattung des Lotus Elise Cup 260 zählen Vorderradkotflügel mit Entlüftungsöffnungen, die den Abtrieb weiter erhöhen, ein Frontsplitter aus Carbon sowie Carbon-Hauben vorne und hinten und ein großer Heckspoiler – ebenfalls aus Kohlefaserlaminat gefertigt. Alle neue Aerobauteile zusammen sollen den Abtrieb bei Topspeed um 180 kg erhöhen. In den Radläufen drehen sich an einer um 10 mm verbreiterten Spur extrem leichte Schmiedefelgen mit schwarzem Finish in den Dimensionen 16 und 17 Zoll. Vorne sind 205/45er Pneus aufgezogen, hinten drehen sich 235/40er Reifen. Hinter den Felgen lugen rot lackierte Bremssättel hervor. Alle Leichtbauteile zusammen senken das Gewicht der Elise um 15 kg auf trocken 862 kg. Neu sind auch die einstellbaren Federbeine

Den Innenraum haben die Briten mit schwarzem Alcantara mit gelben Kontrastnähten ausgeschlagen. Die beiden Passagiere sitzen in Carbonschalen, der Fahrer greift in ein mit Alcantara bezogenes Sportlenkrad, während sich die Augen an Carbonapplikationen ergötzen können. Die sechs Gänge werden mit einem polierten Schaltknauf angesteuert, kommt die elise zum Stillstand so arretiert ein Lederhandbremshebel die Stopper.

In Deutschland ist die neue Lotus Elise Cup 260 ab sofort ab 76.000 Euro bestellbar.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-elise-cup-260-daten-infos-marktstart-preis-8563182.html