Nissan Nismo Juke – Blogger-Rundschau

Nissan Nismo Juke – Blogger-Rundschau

Der Juke polarisiert – heftigst – auch bei den Bloggern die den kleinen Crossover-Würfel mit der 10 PS Leistungsspritze fahren konnten.

Neben den 10 PS Mehrleistung, war natürlich die am häufigst gestellte Frage: Wie wirkt sich wohl die sportliche Fahrwerksabstimmung auf das Gesamtpaket aus?

Hier nun die Blogger-Rundschau:

Rad-ab.com > Angetestet: Nissan Juke Nismo – Gummibereifte Kasperkiste? > Nissan Juke Stoßstange, Nissan Juke Nismo Test, Nissan JUKE Nismo, Nissan Juke Tuning, Nissan Nismo, Test Nissan Juke Nismo, Nissan Tuning, Nissan Juke 200 PS, Nissan Juke, Juke Nismo 2013, Juke Nismo, Fahrbericht Nissan Juke Nismo, Juke Nismo Bodykit, Juke Nismo Preis

Rad-ab.com > Angetestet: Nissan Juke Nismo – Gummibereifte Kasperkiste? > Nissan Juke Stoßstange, Nissan Juke Nismo Test, Nissan JUKE Nismo, Nissan Juke Tuning, Nissan Nismo, Test Nissan Juke Nismo, Nissan Tuning, Nissan Juke 200 PS, Nissan Juke, Juke Nismo 2013, Juke Nismo, Fahrbericht Nissan Juke Nismo, Juke Nismo Bodykit, Juke Nismo Preishttp://www.rad-ab.com/2013/02/05/angetestet-nissan-juke-nismo-gummibereifte-kasperkiste/Nissan bringt Nismo nach Europa! Nissan bringt seinen Werkstuner bzw. die werkseigene Motorsportabteilung nun auch nach Europa. Nismo bedeutet übrigens nichts anderes als Nissan…
Vorsicht: Bissig! Nissan verschärft den Nissan Juke dank Nismo!

Vorsicht: Bissig! Nissan verschärft den Nissan Juke dank Nismo!http://www.automobil-blog.de/2013/02/06/vorsicht-bissig-nissan-verscharft-den-nissan-juke-dank-nismo/Vorsicht: Bissig! Der Nissan Juke Nismo kommt in der “verschärften” Version und ich darf jetzt schon einmal das Fazit vorwegnehmen: Der Juke Nismo hat mich…
Pressepräsentation: Nissan Juke Nismo

Pressepräsentation: Nissan Juke Nismohttp://www.newcarz.de/2013/02/06/nissan-juke-nismo-prasentation/Nissan hatte den neuen Juke Nismo in Barcelona vorgestellt und wir zeigen Euch, was sich gegenüber dem Serienmodell getan hat.
Angefahren: Nissan Juke Nismo › Mein Auto Blog

Angefahren: Nissan Juke Nismo › Mein Auto Bloghttp://mein-auto-blog.de/angefahren-nissan-juke-nismo/Und mit zehn PS mehr soll aus dem Juke ein NISMO-Sportwagen werden? Meine Stirn wirft bei diesem Gedanken ernste Falten auf – und könnte man mich nun in meinen Gedanken versunken beobachten, vermutlich würde man mir meine Skepsis ansehen. Natürlich machen zehn PS mehr keinen Sportwagen aus dem „merkwürdigen“ aber kompakten Crossover. Der Juke polarisiert,…
Unterwegs mit dem Nissan Juke Nismo - Ersteindruck | autokarma

Unterwegs mit dem Nissan Juke Nismo – Ersteindruck | autokarmahttp://www.autokarma.de/probefahrt/unterwegs-mit-dem-nissan-juke-nismo-ersteindruck/Aktuelles zum Thema Auto: Tests und Fahrberichte, exklusive Bilder und meinungsstarke Nachrichten. Die besten und wichtigsten Nachrichten rund ums Automobil.
Nissan Juke Nismo - Bilder / Infos & Daten – Probefahrt in Barcelona - Trends, Gadgets, Fashion und Lifestyle Trendlupe Blog

Nissan Juke Nismo – Bilder / Infos & Daten – Probefahrt in Barcelona – Trends, Gadgets, Fashion und Lifestyle Trendlupe Bloghttp://www.trendlupe.de/archives/2578-Nissan-Juke-Nismo-Bilder-Infos-Daten-Probefahrt-in-Barcelona.htmlDer Nissan Juke Nismo mach aber nicht nur unter der Haube, sondern auch äußerlich einen sehr guten Eindruck. Er scheint sportlich kraftvoll, ohne aber zu übertreiben. Der Nismo…
Test / Review: Nissan Nismo iPad App

Test / Review: Nissan Nismo iPad Apphttp://www.ipadblog.de/app/nissan-bringt-mit-der-nismo-app-den-rennsport-in-die-fahrzeuge/Bei einer Fahrveranstaltung nehme ich ja stets mein eigenes iPad mit um online zu bleiben, Texte zu schreiben und auch im die Bilder zu verarbeiten. Bei der letzten…
Rad-ab.com > Nissan Juke Nismo – die Unterschiede zum Serien – Juke > Nissan iPad App, Nissan JUKE Nismo, Video Nissan Juke Nismo, Nismo Juke Berichte, Nismo iPad App, Berichte Nissan Juke Nismo, Nismo App, AusfahrtTV, Die, Autoblogger, Autoblog, Auto-Blog, Automobil-Blog

Rad-ab.com > Nissan Juke Nismo – die Unterschiede zum Serien – Juke > Nissan iPad App, Nissan JUKE Nismo, Video Nissan Juke Nismo, Nismo Juke Berichte, Nismo iPad App, Berichte Nissan Juke Nismo, Nismo App, AusfahrtTV, Die, Autoblogger, Autoblog, Auto-Blog, Automobil-Bloghttp://www.rad-ab.com/2013/02/06/nissan-juke-nismo-die-unterschiede-zum-serien-juke/Bei der Fahrveranstaltung vom Nissan Juke Nismo habe ich mir, da kann ich meine berufliche Herkunft dann doch nicht ganz verbergen, auf die Suche nach den optischen Veränderungen…
Mit dem 2013 Nissan Juke Nismo über spanische Bergstrassen ›

Mit dem 2013 Nissan Juke Nismo über spanische Bergstrassen › „Auto .. geil“http://auto-geil.de/2013/02/09/mit-dem-2013-nissan-juke-nismo-uber-spanische-bergstrassen/Ich war wohl noch nie vor einer Fahrzeugpräsentation so skeptisch wie beim 2013 Nissan Juke Nismo, den ich diese Woche im Umland von Barcelona über enge Bergstrassen geschubst…
Fahrbericht Nissan Juke Nismo: Sportler mit Herz | autokarma

Fahrbericht Nissan Juke Nismo: Sportler mit Herz | autokarmahttp://www.autokarma.de/probefahrt/fahrbericht-nissan-juke-nismo-sportler-mit-herz/Ein Crossover-SUV als Extrem-Sportler? Die Rennsportabteilung von Nissan macht es möglich und stellt den Nissan Juke Nismo auf die Räder. Und der überzeugt.
Nissan Juke Nismo – vom Concept zur Serie, AMIblog | News zur AMI, AMICOM und AMITEC 2012

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

Lotus Elise Cup 260 — Absolut limitierter Rennableger

Der britische Sportwagenbauer Lotus legt mit der Elise Cup 260 eine auf weltweit 30 Fahrzeuge limitierte Sonderserie auf, die ganz dicht am Rennfahrzeug Elise Race 250 bleibt.

Lotus setzt weiter auf Diversifizierung seiner Baureihen und bringt mit der Elise Cup 260 eine neue Modellvariante des leichten Zweisitzers. Diese ist zwar für die Straße zugelassen, soll aber technisch ganz nah am Rennwagen Elise Race 250 liegen. Von der extremsten Elise aller Zeiten sollen nur 30 Exemplare für den gesamten Weltmarkt gebaut werden.

Im Lotus Elise Cup 260 kommt der 1,8-Liter-Kompressormotor auf 253 PS und stellt ab 4.000 Touren ein maximales Drehmoment von 255 Nm bereit. Damit soll der Zweisitzer in 4,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können und maximal 243 km/h schnell werden. Geschaltet wird per manuellem Sechsgang-Sportgetriebe, die Traktion optimiert ein elektronisches Sperrdifferenzial.

Neue Aeroparts für deutlich mehr Abtrieb

Zur Ausstattung des Lotus Elise Cup 260 zählen Vorderradkotflügel mit Entlüftungsöffnungen, die den Abtrieb weiter erhöhen, ein Frontsplitter aus Carbon sowie Carbon-Hauben vorne und hinten und ein großer Heckspoiler – ebenfalls aus Kohlefaserlaminat gefertigt. Alle neue Aerobauteile zusammen sollen den Abtrieb bei Topspeed um 180 kg erhöhen. In den Radläufen drehen sich an einer um 10 mm verbreiterten Spur extrem leichte Schmiedefelgen mit schwarzem Finish in den Dimensionen 16 und 17 Zoll. Vorne sind 205/45er Pneus aufgezogen, hinten drehen sich 235/40er Reifen. Hinter den Felgen lugen rot lackierte Bremssättel hervor. Alle Leichtbauteile zusammen senken das Gewicht der Elise um 15 kg auf trocken 862 kg. Neu sind auch die einstellbaren Federbeine

Den Innenraum haben die Briten mit schwarzem Alcantara mit gelben Kontrastnähten ausgeschlagen. Die beiden Passagiere sitzen in Carbonschalen, der Fahrer greift in ein mit Alcantara bezogenes Sportlenkrad, während sich die Augen an Carbonapplikationen ergötzen können. Die sechs Gänge werden mit einem polierten Schaltknauf angesteuert, kommt die elise zum Stillstand so arretiert ein Lederhandbremshebel die Stopper.

In Deutschland ist die neue Lotus Elise Cup 260 ab sofort ab 76.000 Euro bestellbar.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-elise-cup-260-daten-infos-marktstart-preis-8563182.html

Alpina XD3 Erlkönig (2018) — SUV mit über 350-PS-Diesel

BMW hat den SUV X3 gerade aktualisiert. Jetzt steht Kleinserienhersteller Alpina in den Startlöchern mit dem ebenfalls renovrierten Alpina XD3 Biturbo.

Mit dem X3 hat Alpina nur einen einzigen SUV im Angebot und der ist auch nur als Diesel zu haben. BMW hat jetzt das Basismodell für den Alpina XD3 renoviert, Zeit für Alpina auch den XD3 zu modernisieren.

Mehr Power mit Diesel aus D5 S

Der neue Alpina XD3 baut wieder auf dem X3 mit Reihensechszylinder-Turbodiesel und drei Liter Hubraum auf. Im noch aktuellen Alpina XD3 leistet der Biturbo-Selbstzünder 350 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 700 Nm. Damit spurtet der SUV in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 251 km/h.

Im neuen XD3 könnte Alpina die Chance nutzen und den Power-SUV noch kräftiger zu machen. Im Alpina D5 S stünde dazu der Biturbodiesel in einer Leistungsvariante mit 388 PS und 800 Nm bereit. Zur Modellpflege gehören selbstverständlich wieder eine neue Frontschürze, eine Vierrohrabgasanlage sowie ein speziell abgestimmtes Fahrwerk und Alpina-Leichtmetallräder.

Sein Debüt dürfte der neue Alpina XD3 auf dem Genfer Autosalon 2018 geben. Die Preise dürften bei rund 70.000 Euro starten.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/alpina-xd3-erlkoenig-2018-daten-infos-marktstart-preis-8876619.html