Oh ihr Mobilfunk Provider

Noch eine Woche bis zum Ende des Monats, aber wieder einmal wird meine “T-Mobil Flat” Tarif nach 1GB Datenvolumen in der Geschwindigkeit beschränkt. Toll. Nicht.
Hier muss man wissen: Emails. Tweets. Facebook und Instagram, aber kein Hotspot für das Notebook. Im Prinzip ein normales Nutzungsszenario für ein Smartphone.

Leider nicht für die Telekom.

Also rufe ich die Hotline an. Ich stehe eh gerade im Stau und habe die Zeit übrig, um mich mal wieder ausgiebig über T-Mobil zu ärgern.

Ich bin höflich, ist mir doch bewusst, der Mitarbeiter an der Hotline ist nicht schuld.

Auf meine Beschwerde über diese Flat, die nach einem Gigabyte die Daten Autobahn ebenso stocken lässt wie dieser Unfall hier, den Verkehr auf der A3, erfahre ich: Die Telekom muss diese Drosselung durchführen. Gesetzlich notwendig. Weil es um die Sicherstellung der Netz Qualität geht. Ah.

Aber ich kann 4 GB hinzu kaufen.

? Wer die Satire findet, darf mit lachen.

Nun gut.  Ich hab die 4GB gekauft, soll ja keiner sagen, ich hätte die Netz Qualität von T-Mobile getrübt.

Weniger lustiger, dafür bemerkenswert:
Während man bei der Telekom eine Datenflat bekommt, die keine ist. Stellt man bei Eplus klar: Blogger Road Trips passen nicht zum Unternehmen.

Bevor ich nun nachfrage ob Autofahrer, Blogger oder nur die Kombination aus beidem nicht passt. Spare ich mir weitere Konzepte und löse die Mobile-UMTS-Hotspotfrage bei den Blogger Roadtrips alleine.
Aber vermutlich nicht mit T-Mobile. Wir wollen ja nicht einfach so auf der Daten Autobahn liegen bleiben.

 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts