Premium-Kompakt SUV von Mercedes-Benz

Premium-Kompakt SUV von Mercedes-Benz

Es gibt derzeit kaum eine Fahrzeugklasse, die mit mehr Aussichten in den Markt geht, als die der kompakten SUV. Was klingt wie ein Widerspruch in sich – ist jedoch kein Oxymoron, sondern des Automobilkäufers Liebling.

Mercedes-Benz GLA „concept“

Auf der Shanghai Autoshow wird Mercedes-Benz den ersten konkreteren Ausblick auf den Premium-Kompakt SUV aus dem eigenen Haus werfen. Der Mercedes Concept GLA ist noch mit stylischen Elementen des Ener-G Force Konzeptfahrzeuges verziert, wird diese aber bis zu seinem Debüt im Herbst auf der IAA in Frankfurt ablegen.

Basierend auf der A-Klasse ist der GLA der dritte Ableger dieser Plattform und wie die A-Klasse und der CLA, mit einem Allradantrieb nach Muster „Hang-on Haldex 5.te Generation“ lieferbar.

Das wirre Marketing-Bla und die doch nie in Serie kommenden – weil völlig überflüssigen Ideen mit Beamer-Funktion in den Hauptscheinwerfern oder den Dach-LEDs – lasse ich außen vor, darüber werdet ihr sicherlich bei meinen Kollegen lesen können.

 

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger