Subaru BRZ gegen Honda S2000

Subaru BRZ gegen Honda S2000

Der BRZ ist die Subaru-Variante des Toyota GT86 und beide sind für mich so etwas wie der langersehnte Sonnenschein am Ende eines langen trüben Downsizing- und Öko-Trips. Endlich wieder sportliche und handliche Autos mit Heckantrieb.

Eine Hommage an die Klassiker vom Schlage des Opel Manta, Ford Cabrio und der E30 BMW Coupe. Mensch, das waren einfach unterhaltsame Autos. Fahraktiv, handlich und für viele Menschen in finanzieller Reichweite.

2 Liter Hubraum – 4 Zylinder – 200PS und Heckantrieb.

Nichts was man nicht kennen würde, eigentlich ein ganz simples Rezept. Es ist eine schöne Nachricht, endlich gibt es so sportliche Coupés wieder und ausgerechnet Toyota und Subaru bringen diese Sporty-Coupés heraus. Aber, das Rezept ist an sich recht alt und es gab da doch mal ein Auto von Honda, das den aktuellen Volks-Sportlern sehr nah kommt.

Der HONDA S2000. 2 Liter Vierzylinder und Heckantrieb. Und noch nicht einmal ein Dach 😉

Was also passiert, lässt man diese beiden Modellen gegeneinander antreten? 400m Dragrace – die Kandidaten: Honda S2000 und Subaru BRZ – seht selbst:

 

Erstaunt? Nur bedingt 😉 … ich freue mich auf meine erste Fahrt im GT86/BRZ … abwarten..

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

8 Comments