Techrules Ren RS (2018) — Elektro-Einsitzer mit 1.305 PS

Techrules Ren RS (2018) — Elektro-Einsitzer mit 1.305 PS

Der chinesische Autobauer Techrules zeigt auf dem Genfer Autosalon einen neuen Supersportwagen. Der Techrules Ren RS kommt als Einsitzer, wieder mit Elektroantrieb und satten 1.305 PS.

Der neue Techrules Ren RS baut natürlich auf dem bekannten Techrules Ren auf. Um das Kürzel RS für Rennsport zu rechtfertigen, ist der Ren RS allerdings konsequent als Einsitzer ausgelegt. Auf dem Heck sitzt ein risieger feststehender Heckspoiler. An die Front wurden zusätzliche Flaps und Spoiler adaptiert. Alle Radläufe tragen Entlüftungskiemen, dem Bug wurde ein zusätzlicher Entlüftungsschacht spendiert. In Form gebracht haben den Ren RS wieder die Designer Fabrizio und Giorgetto Giugiaro.

Bis zu 6 E-Motoren und 1.305 PS

Weil der Techrules Ren RS ausschließlich auf der Rundstrecke bewegt werden soll, wurde das Gesamtkonzept auch weiter daraufhin fokusiert. Unterstützung gab es dabei von den Motorsportspezialisten von L.M. Gianetti aus Turin. Das Antriebskonzept des Ren RS sieht je nach Konfiguration vier oder sechs Elektromotoren vor. Je einen pro Rad, respektive vier Motoren an der Hintrachse bei der Sechserauslegung. Die Gesamtleistung liegt bei maximal 960 kW (umgerechnet 1.305 PS). Damit soll der Ren RS in 3 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten und eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h erreichen.

Wie schon bei den anderen Techrules-Entwürfen liefert die Antriebsenergie eine Diesel-Trubine, die als Generator fungiert und einen 28 kWh großen Akku speist. Bei einem Tankinhalt von 80 Litern soll der Ren RS bis zu 1.170 Kilometer weit kommen.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/techrules-ren-rs-2018-daten-infos-marktstart-preis-4632081.html

Previous Article