Timm Thalers Dienstwagen

Timm Thalers Dienstwagen

Timm Thaler DVD auf AMAZON

Wer seine Kindheit in den 80ziger des letzten Jahrtausends verbringen durfte, der kennt – so wie ich – den TV-Straßenfeger „Timm Thaler – Das verkaufte Lachen(TV-Straßenfeger? Ja, sowas gab es damals noch)  mit Tommy Ohrner als Timm Thaler in der Hauptrolle.

Timm Thaler DVD auf AMAZON
Timm Thaler DVD auf AMAZON

In der ehemaligen Weihnachts-Serie geht es um den Jungen Timm, dessen größtes Talent sein ansteckendes Lachen ist. Mit diesem wunderbaren Lachen beeinflusst er seine Mitmenschen. Eine wunderbare Eigenschaft, die man üblicherweise nicht mit Geld erkaufen kann.

Doch es wäre keine wunderbare Geschichte, gäbe es da nicht diesen unglaublich reichen Bößewicht der sich die ganze Welt kaufen kann – nur ein freundliches Lachen, das fehlt ihm.  Nach dem vom Bößewicht arrangierten Tode seines Vaters lässt sich Timm Thaler auf den „Pakt mit dem Teufel“ ein und verkauft sein Lachen an den Bößewicht.

Fortan ist Timm seines Lachens beraubt, dafür gewinnt er als Gegenzug für diesen Pakt nun jede Wette und seine Mutter hat nach dem Tod von Timms Vater eine finanziell gesicherte Zukunft. Doch ein Leben ohne lachen, das ist nicht lebenswert.  Und so muß Timm einen Weg finden, sein lachen zurück zu bekommen.

Was für ein Auto wäre wohl Timm Thaler an seinem 18.ten Geburtstag gefahren, hätte er bis dahin sein lachen nicht wieder zurück bekommen?

Ich hab da eine Idee, aber darüber schreibe ich später mehr … also, was denkt Ihr? Welches Auto fährt man, wenn man sein lachen verloren hat?

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

3 Comments