Toyota GT86 in der Cup-Variante

Toyota GT86 in der Cup-Variante

Am Wochenende hätte die VLN in ihre neue Saison starten sollen, dank des späten Wintereinbruches wurden vor zwei Wochen jedoch nicht nur die Testfahrten abgesagt, sondern auch der für morgen geplante erste Lauf der VLN 2013.

TOYOTA GT 86 Cup Edition

Dabei hat Toyota gerade noch rechtzeitig zum Start des Toyota GT 86 Cup, der im Rahmen der VLN statt finden wird, eine exclusive Variante des GT 86 aufgelegt.  Streng limitiert auf nur 86 Stück kommt der 200 PS starke Lustwagen mit besonderen und sportlichen Details zu seinen Käufern.

Die Cup Edition wird mit 18-Zoll-Kompletträdern ausgerüstet, auf deren Racing Leichtmetallfelgen des Types OZ-Ultraleggera (8,0J x 18) die Ultra-High-Performance Pirelli Reifen P Zero Nero GT (225/40 R18) aufgezogen wurden. Auf die drei Farben „Dynamic White Pearl“, „Furious Black Mica“ sowie „Racing Red“ abgestimmt sind hochwertige Folien im Rennsport-Look. Sie zieren Motorhaube, Dach, Heckklappe und Außenspiegel und passen zu den farblichen Akzenten an A-Säule, Frontspoiler und Heckdiffusor des 200 PS starken Nippon-Sportlers. Auffällig: Der Cup Edition Schriftzug am Seitenschweller.

Das Cockpit bekam ein Voll-Alcantara-Sportlenkrad mit roter „12-Uhr-Markierung“ um auch in extremen Fahrsituationen eine optimale Griffigkeit zu gewährleisten. Auch für die Armaturentafel mit Cup Edition Schriftzug wurde diese edle Ledervariante gewählt. Ein Emblem aus gebürstetem Aluminium, mit geprägter Seriennummer, in der Mittelkonsole macht jede GT86 Cup Edition unverwechselbar.

Im Aufpreis von 2.860 € ist zudem ein VIP-Event am Nürburgring enthalten: Es beinhaltet den Zugang zur Toyota-Boxengasse inklusive einer Führung mit Technik- und Fahrzeuginfos. Zudem kann ein Blick hinter die Kulissen beim Pirelli Motorsportservice geworfen werden. Bei einem gemeinsamen Mittagessen können die Motorsportfans und GT86-Fahrer ihre Erfahrungen austauschen, bevor das Rennen wird von Tribünenplätzen aus verfolgt wird.

 

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger