Update für den Honda Civic

Update für den Honda Civic

Bei HONDA hat man das Auto nicht neu erfunden, aber den eleganten und modern gestylten Kompakten für das Modelljahr 2014 überarbeitet.  

In Genf wird man den aufgefrischten Civic der Öffentlichkeit vorstellen. Angepasst wurden vor allem Details am Fahrwerk. So sorgen neue Schwenklager an der Vorderachse, neue Buchsen und eine angepasste elektrische Servolenkung für ein besseres Handling des schnittigen Fünftürers.

Neue Assistenzsysteme

Neben dem verbesserten Fahrverhalten sind es die neuen Assistenzsysteme mit denen der Kompakte Japaner glänzen kann.  So gibt es einen Fernlicht-Assistenten, einen Tempomaten mit Abstandsradar, einen Notbrems-Assistenten für die Stadt, einen Spurhalte-Assistenten und auch ein System um Verkehrsschilder zu erkennen.

Einen Fahrbericht des wichtigen Modells mit 1.6 Liter Earth-Dreams-Technology-Diesel findet man hinter diesem Link! Und einen Test, was der CIVIC im Alltag braucht, findet man hier!

 

Äußerlich erkennt man den neuen Civic an abgedunkelten Scheiben ab der zweiten Sitzreihe, dunkleren Rückleuchten und Stoßfänger mit schwarzen Abschlüssen. Neue 17-Zoll Leichtmetallfelgen betonen die sportliche Silhouette des Civic.

Der Einstiegspreis ist unverändert und liegt bei 16.950 €.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

1 Comment

  1. Hallo Bjoern+
    Ich habe bis 2008 eigentlich nur Opel gefahren Kadett Ascona Corsa Astra Omega Meriva in 23 Jahren.
    sonst war keine Interesse auf dem deutschen Automarkt für mich dabei.
    Seit 08 einen Jazz 1.4 einen Civic 1,8 Benziner und seit kurzem einen 1,6 Earth Dreams. ..
    Meine meinung zu Honda . ..Es sind alles Fahrzeuge zum Träumen „einfach Spitzenklassse“
    MfG Jürgen Kirchberg.Bawü. ..