Video: Der NISSAN DELTAWING in LeMans

Video: Der NISSAN DELTAWING in LeMans

Man kann schon fast den Gummi riechen, den die Rennwagen beim 24 Stunden Rennen von LeMans auf der Strecke liegen lassen werden. Es ist nicht mehr lange  hin bis zu dem großen Volksfest des Motorsports und der heimlichen Mutter aller 24 Stunden Renne. Einer der besonderen Kandidaten in diesem Jahr, ist der Nissan DeltaWing – der alles anders machen will, als die Rennwagen-Welt bis zu diesem Rennen:

Mit seinem besonderen Konzept, betritt der DeltaWing in LeMans völliges Neuland für Rennwagen. Ohne sichtbare Spoiler und mit einer spitzen und dünnen Nase, stellt der DeltaWing die gängigen Vorstellungen für Sport- und Rennwagen auf den Kopf.

Das Konzept des DeltaWing habe ich auf in der autofahrer-zeitung.de erläutert >>klick!

 

Das der DeltaWing in der Tat auf die Rennstrecke gehört und dort eventuell richtig flott sein wird, das zeigen die ersten Aufnahmen aus LeMans:

Ich bin gespannt wie sich der, ehemals von Panoz für die IRL designte Rennwagen in LeMans schlagen wird, einen Überblick über das Rennen in LeMans – Teilnehmer, TV-Zeiten und weitere wichtige Informationen bringe ich die Tage online!

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

5 Comments