Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2018) — Offener Luxus-Liner für Peeble Beach

Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2018) — Offener Luxus-Liner für Peeble Beach

Mercedes wird in Peeble Beach mit dem Maybach 6 Cabriolet eine Studie auf Basis des Coupé präsentieren. Letzteres wurde vor einem Jahr ebenfalls in Kalifornien enthüllt und später auf dem Autosalon in Paris gezeigt.

Auch wenn Mercedes das Conceptcar nur in einem kurzen Video vorstellt so deuten einige Elemente darauf hin, dass es sich bei dem Modell um eine offene Version handeln wird. Zunächst hatte Mercedes-Designchef Gorden Wagner in einem Instagram-Video von einem weiteren Show-Car gesprochen an dem sein Team derzeit für den Sommer 2017 arbeitet. Entsprechend verpuffen damit die Hoffnungen, das Coupé könnte als Serienmodell präsentiert werden.

Vision Maybach 6 Cabrio als Zweisitzer

Des Weiteren spricht der Name des Teaser-Videos „Maybach Six“ dafür, dass es sich um ein weiteres Maybach 6-Modell handeln wird. Als nächste Indizien für ein Cabrio sprechen im Video zwei Sequenzen: hinter den Sitzen deutet sich eine Art Abdeckung an und die am Heck mittig verlaufende Leuchte, die nicht wie beim Coupé im Dach endet, sondern in einem Chromrand und einer Art Cabrio-Verdeck-Abdeckung. Das fast 6 Meter lange Coupé war zudem als 2+2-Sitzer ausgelegt, im Cabrio dürften nur zwei Personen Platz finden. Auch das zeigt das Video.

Ansonsten bleibt noch viel Raum für Spekulation: Vermutlich bleibt es bei der Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet-Studie sicher bei dem vor einem Jahr gezeigten Design mit kurzen Radstand vorne und einem langen ausladenden Heck sowie einer langen Motorhaube. Sicher wird auch das Frontdesign mit dem großen Grill und den schmalen Scheinwerfern übernommen oder ggf. nur leicht modifiziert. Neu erscheine die 24 Zoll großen Leichtmetallfelgen, die bei der Cabrio-Studie ein neues Mehrspeichen-Design haben werden.

Maybach-Cabrio wird noch im August enthüllt

Als Antrieb dienten dem Coupé damals vier Elektromotoren mit einer Leistung von 550 kW (750 PS), die Akku-Kapazität lag bei rund 80 kWh. In unter 4 Sekunden sollte das Maybach-Coupé auf Tempo 100 rennen und maximal eine Geschwindigkeit von 250 km/h erreichen. Die Reichweite beträgt 500 Kilometer.

Der fließenden und organischen Innenraum des Coupés zeigte sich lediglich in Computer-Retuschen. Schalensitze, umlaufendes Displayband, freistehende Lenksäule, Zweispeichenlenkrad, Cockpit mit zwei rund ausgeführte Cockpitanzeigen. Zahlreiche Holzarten wurden zudem verbaut. Auch hier gibt das Teaser-Video einen konkreteren Ausblick und zeigt neben dem Lenkrad auch den Armaturenträger mit schmalen Luftausströmern. Das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet wird am 19.8.2017 enthüllt.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vision-mercedes-maybach-6-cabrio-2018-alles-zur-studie-1567887.html

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Lackierungen & Folierungen für Autos — Diese Farben sind momentan voll im Trend

In Sachen Lackierung und Folierung sind den eigenen Vorstellungen heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Wir haben uns in den USA nach den neuesten Trends in diesem Bereich umgesehen.

Wenn Sie mit einem Lamborghini Huracan durch eine deutsche Großstadt fahren, dann ist Ihnen die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer gewiss. Wenn man aber an der Westküste der USA, im Dunstkreis von Hollywood und Silicon Valley lebt, dann muss man schon etwas mehr bringen, um aufzufallen.

Nirgends in den USA ist die Dichte der Superreichen so groß wie im kalifornischen Newport Beach. Hier reiht sich ein Luxus-Autohaus an das anderen. Und alle machen mächtig Umsatz. Damit die Besitzer ihre Schmuckstücke auch vor Gleichgesinnten präsentieren und vergleichen können, kommt es regelmäßig auf den Parkplätzen der Händler zu Autotreffen der anderen Art.

Folierung schneller gewechselt als Lackierung

Wer was auf sich hält, der kauft sich nicht nur eine Supersportwagen von der Stange, sondern veredelt ihn auch noch. Weil die Tuning-Möglichkeiten bei McLaren und Lamborghini begrenzt sind, konzentriert man sich vor allem auf die Farbgebung der Karosserie. Was hier lackiert und foliert wird, ist weltweit einzigartig. Hier werden die Trends gesetzt, die irgendwann auch über den großen Teich nach Europa schwappen.

Vor allem in Sachen Folierung ergeben sich dank moderner Technik immer neue Möglichkeiten. Was früher nur als Schutzhülle in Eierschalen-Optik auf Taxis zum Einsatz kam, hat der normalen Lackierung mittlerweile fast komplett den Rang abgelaufen. Die selbstklebenden Maßanzüge halten nicht nur den Original-Lack in Schuss, sondern sind auch schnell ausgetauscht, wenn einem der Look einmal nicht gefällt.

Flip-Flop-Folierung in mattem Finish

So werden vor allem die reichen Internet-Kiddies immer experimentierfreudiger, was die Beklebung ihrer Luxus-Sportler angeht. Besonders im Trend liegt, die Karosserie mit verschiedenen Farben zu „verschönern“. Auch der alte Flip-Flop-Look feiert wieder eine Rennaissance – nun aber nicht mehr glänzend, sondern in einem coolen matten Finish.

Erlaubt ist alles, was gefällt: Ob grellbunte Farben in jeder Kombination, schwarz-weißer Zebra-Look, Camouflage mit Neon-Tönen oder klarlackierte Carbon-Oberflächen als Kontrast – Hauptsache man fällt damit auf. In der Galerie zeigen wir Ihnen die neuesten Spielzeuge der Superreichen in ihren verschiedenen Lackierungen und Folierungen.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lackierung-folierung-farben-trend-12756609.html

Lotus Elise Cup 260 — Absolut limitierter Rennableger

Der britische Sportwagenbauer Lotus legt mit der Elise Cup 260 eine auf weltweit 30 Fahrzeuge limitierte Sonderserie auf, die ganz dicht am Rennfahrzeug Elise Race 250 bleibt.

Lotus setzt weiter auf Diversifizierung seiner Baureihen und bringt mit der Elise Cup 260 eine neue Modellvariante des leichten Zweisitzers. Diese ist zwar für die Straße zugelassen, soll aber technisch ganz nah am Rennwagen Elise Race 250 liegen. Von der extremsten Elise aller Zeiten sollen nur 30 Exemplare für den gesamten Weltmarkt gebaut werden.

Im Lotus Elise Cup 260 kommt der 1,8-Liter-Kompressormotor auf 253 PS und stellt ab 4.000 Touren ein maximales Drehmoment von 255 Nm bereit. Damit soll der Zweisitzer in 4,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können und maximal 243 km/h schnell werden. Geschaltet wird per manuellem Sechsgang-Sportgetriebe, die Traktion optimiert ein elektronisches Sperrdifferenzial.

Neue Aeroparts für deutlich mehr Abtrieb

Zur Ausstattung des Lotus Elise Cup 260 zählen Vorderradkotflügel mit Entlüftungsöffnungen, die den Abtrieb weiter erhöhen, ein Frontsplitter aus Carbon sowie Carbon-Hauben vorne und hinten und ein großer Heckspoiler – ebenfalls aus Kohlefaserlaminat gefertigt. Alle neue Aerobauteile zusammen sollen den Abtrieb bei Topspeed um 180 kg erhöhen. In den Radläufen drehen sich an einer um 10 mm verbreiterten Spur extrem leichte Schmiedefelgen mit schwarzem Finish in den Dimensionen 16 und 17 Zoll. Vorne sind 205/45er Pneus aufgezogen, hinten drehen sich 235/40er Reifen. Hinter den Felgen lugen rot lackierte Bremssättel hervor. Alle Leichtbauteile zusammen senken das Gewicht der Elise um 15 kg auf trocken 862 kg. Neu sind auch die einstellbaren Federbeine

Den Innenraum haben die Briten mit schwarzem Alcantara mit gelben Kontrastnähten ausgeschlagen. Die beiden Passagiere sitzen in Carbonschalen, der Fahrer greift in ein mit Alcantara bezogenes Sportlenkrad, während sich die Augen an Carbonapplikationen ergötzen können. Die sechs Gänge werden mit einem polierten Schaltknauf angesteuert, kommt die elise zum Stillstand so arretiert ein Lederhandbremshebel die Stopper.

In Deutschland ist die neue Lotus Elise Cup 260 ab sofort ab 76.000 Euro bestellbar.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-elise-cup-260-daten-infos-marktstart-preis-8563182.html