Winter-Drift-Trainings von Subaru

Winter-Drift-Trainings von Subaru

Die Winter-Trainings mit Subaru gehen in eine neue Saison. Einmal mehr wird der Supersportler WRX STI in der neuen Modellgeneration im Mittelpunkt der Aktivitäten auf Schnee und Eis stehen. Im Winter 2014/2015 bietet der japanische Allradspezialist auf dem österreichischen Lungauring Winter-Drift-Trainings an. Konzeption und Durchführung der Veranstaltungen liegen in den Händen von Werner Gusenbauer, dem Gewinner der Hockenheim Drift Challenge sowie der internationalen deutschen Driftmeisterschaft.

Der WRX STI mit seinem Subaru-typisch niedrigen Fahrzeugschwerpunkt – ermöglicht durch seinen Boxermotor – und der optimalen Gewichtsverteilung bietet perfekte Voraussetzungen für dynamischen Fahrspaß auf Eis und Schnee. Was das Fahrwerk betrifft, stellt der Subaru-Allradantrieb „Symmetrical AWD“ eine einzigartige Art der Kraftübertragung auf die Fahrbahn dar. Dieser sorgt auch und gerade im Grenzbereich – wie beim Driften – für eine deutlich erhöhte Beherrschbarkeit des Fahrzeugs in instabilem Fahrzustand. Für das Training stehen am Lungauring eine 500×80 Meter messende Eis-Dynamikfläche sowie ein 1,6 Kilometer langer Handlingparcours mit allen Elementen des Rallyesports zur Verfügung. Dieser wird in sechs Varianten befahren und mit professionellen Drifts beendet.

Fahrer und Fahrerinnen, die bereits Sportwagen- oder Drifttrainings absolviert haben, können mit diesem speziell erarbeiteten Angebot das Driften mit einem leistungsstarken Allradfahrzeug und die Fahrdynamik auf Eis und Schnee perfektionieren. Feste tägliche Termine sind in der Zeit vom 9. Januar 2015 bis 15. Februar 2015 angesetzt. Der Preis für die Teilnahme beträgt von Montag bis Donnerstag jeweils 749 Euro pro Person und von Freitag bis Sonntag je 799 Euro. Pro Tag ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen beschränkt. Interessierte können die aktuelle Terminsituation und weitere Kurstermine unter http://dcms-gmbh.de/events/wintertraining/ erfahren.

Pressemeldung

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger