Winterreifentest 2012 – Die Meta-Ebene

Winterreifentest 2012 – Die Meta-Ebene

winterreifen blogbeitrag

Winterreifen sind schwarz und rund und insofern unterscheiden sich diese auch nicht von Sommerreifen. So oder ähnlich fasse ich zusammen, was ich teilweise in Auto-Werkstätten und Reifen-Centern bisher gehört habe. Nicht von den Experten, sondern von den Kunden.

Wie gut wenn es da einen Leuchtturm der Orientierung im wilden Meer der fatalen Kautschuk-Unkenntnis gibt:

Den Winterreifentest!

Doch anstelle wie Odysseus den Rat des Kirkes anzunehmen, will der mündige Autofahrer den süßen Klang der Siren lauschen und selbst eine Entscheidung treffen. Anstelle sich an den Mast zu binden, bindet er sich an die Test-Urteile der Fach-Magazine.

ADAC, auto,motor und sport sowie Autozeitung – alle drei führen Reifentests durch – wem nun Gehöre schenken?

Im Zeiten des Internets, ist die Hilfe nicht fern – und so hat „MOTOR-TALK“ die Lösung parat:

„Der Winterreifen-METATEST“

Wobei es kein Test im Sinne der „Reifenprüfung“ ist, sondern ein „überprüfen“ der Ergebnisse und am Ende wird aus drei Reifentests, der „Sieger über alles“ festgestellt. Ein kleiner Test für die Reifenindustrie, eine clevere Lösung für den Verbraucher“!.

Das Ergebnis will ich hier nicht verraten – das gibt es nach diesem Link 🙂

 

 

 

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger