Neues Testfahrzeug

Neues Testfahrzeug

Lange genug hat es gedauert, aber am Montag besucht mich ein neues Testfahrzeug und ich freue mich schon richtig darauf.

Vor 3 Wochen habe ich den Mitsubishi Outlander abgegeben und der neue Testwagen teilt ein ganz ähnliches Schicksal wie der noch aktuelle Outlander.

Zum testen kommt der Nissan Pathfinder und vermutlich gehöre ich mit zu den letzten Journalisten die mit diesem Modell fahren werden, denn auch beim Pathfinder steht der Nachfolger bereits in den Startlöchern.

Man kann sich jetzt natürlich fragen, weshalb ein Blogger ein Auto erst am Ende seiner Bauzeit bekommt. In beiden Fällen ganz einfach: Ich habe nicht früher nachgefragt. Ich glaube nämlich, ein Auto ist immer dann besonders gut, wenn der Nachfolger vor der Tür steht. Die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt und die Modelle werden mit allem ausgerüstet was zur Steigerung der Attraktivität so kurz vor dem Modellwechsel gut ist.

Und auch für Autokäufer ist ein „letzter“ Fahrbericht zu einem Modell besonders interessant. Denn mit den Auslaufmodellen können Neuwagenkäufer echte Schnäppchen machen. Nur weil ein Nachfolger vor der Tür steht, ist ja plötzlich nicht alles schlecht am noch aktuellen Modell.

Und so bekommt man einen Neuwagen der oftmals mit ordentlichen Nachlässen verkauft wird und dazu ein ausgereiftes Modell. Man kennt das von jedem Hersteller und es sind immer die letzten Modelljahre die später beim Verkauf die höchsten Preise erzielen. Wer ein bestimmtes Modell sucht, will immer das letzte Baujahr erwischen. Das ging mir selbst schon oft genug so. Früher, als ich noch Golf II GTI 16V gefahren bin – da wollte ich immer einen „Limited-Golf“, auch das war ein Modell das die letzten Jahre des Golf attraktiver gestalten sollte.

Ab Montag also den Nissan Pathfinder. Einen echten Geländewagen und irgendwie bereits auf den Fotos ganz schön groß. Und ich steh ja auf diese Extreme. Klein, wendig, sportlich wie ein Boxster, noch kleiner, noch ausgefallener wie ein i-MiEV oder etwas richtig großes. Achtzylinder. Allrad. Geländewagen. Oder meinetwegen Flugzeugträger.

Das Leben ist zu kurz für (hier Auto-Kategorie eintragen die Du nicht magst)! In diesem Sinne, ich freue mich auf den Pathfinder und eine weitere Offroad-Erfahrung…

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

9 Comments