So simpel kann social media sein…

So simpel kann social media sein…

Es ist noch nicht lange her, da habe ich ordentlich in die Tasten gehauen und meinen Frust über so genannte „Social Media Agenturen“ und deren unvorteilhaftes betteln um Aufmerksamkeit zum Thema eines Blogpost gemacht.

Es geht auch völlig anders. Komplett. 

Nissan hat heute den „DeltaWing“ mit vorgestellt und es regnet nur so vor Beiträgen aus der Blogosphäre. So wie ich das sehe, alle völlig kostenfrei erstellt. Einfach nur weil man bei Nissan etwas getan hat, was man als den ersten wichtigen Schritt bezeichnen könnte. Man beteiligt sich an Gesprächen. Man gibt Informationen frei, betreibt ein wenig „sneak preview“ mit kommenden Informationen und nimmt die Blogosphäre einfach ernst.

Der Kopf hinter der Öffentlichkeitsarbeit von Nissan ist Michael Bierdümpfel. Persönlich konnte ich Michael im letzten Jahr auf einem Event von Nissan kennenlernen. Völlig unkapriziös. Das Du ist gesetzt und man hat auch als Blogger nicht das Gefühl, Newsverwurster zweiter Wahl zu sein.

Thumps up, Nissan!

Das DeltaWing Racecar und ein wenig Online-Echo::

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

7 Comments