Škoda Spezial – Einfach clever

[one_third]

skoda citigo im fahrbericht

Citigo

Der Citigo ist der Bruder des Volkswagen up! und der Einstieg in die Markenwelt von Škoda Auto Deutschland. Der kleine Fünftürer überzeugt durch Platz trotz geringer Länge. Zum Fahrbericht klicken

[/one_third][one_third]

skoda Rapid vorstellung

Rapid

Basierend auf der Polo-Plattform des VW-Konzerns ist der Rapid die vermutlich cleverste Möglichkeit, besonders viel Auto zu einem günstigen Kurs zu bekommen. Platz und clevere Ideen. Zur Vorstellung klicken.

[/one_third][one_third last=“last“]

interview karl neuhold

Interview

Was macht das Design des Škoda Rapid eigentlich aus? Der verantwortliche Designer für den Rapid, Karl Neuhold im Interview mit mir. Das ganze fand im Rahmen der Präsentation des Rapid statt. Zum Interview.

[/one_third]

Simply clever – Škoda Automobile

270px-Skoda-Logo.svg1895 als „Laurin & Klement“ gegründet, gehört der Automobilhersteller aus Tschechien zu den ältesten Automobil-Herstellern der Welt. Seit 1991 gehören die Tschechen zum dt. Volkswagen-Konzern und produzieren Fahrzeuge mit, die mit dem Marken-Claim: „simply clever“ zu den besonders preiswerten Automobilen gezählt werden wollen. Nicht billig, sondern wertig – aber im Preis sensibler als Premium-Hersteller. Dabei steckt unter dem Blech der Tschechen die hochwertige Technik des Volkswagen-Konzerns. Am 8. Februar feierte Škoda die Produktion des 15. Millionsten Fahrzeuges – ein guter Zeitpunkt, ein kleines Škoda Spezial in meinem Blog aufzulegen!

Hierzu eine Auswahl an Artikeln und Geschichten über die Modelle aus Mlada Boleslav.  Präsentiert in Zusammenarbeit mit meinem Partner „carneoo“.

[one_half]

namibia erleben mit skoda

Namibia im Yeti

Die Reise mit dem Škoda Yeti durch die Wüsten von Namibia gehören zu meinen großartigsten Erlebnissen als Automobil-Blogger. Das ein kompakter SUV wie der der Yeti – in der Namib-Wüste zurecht kommt – dass war ein besonderes Erlebnis. Zum Artikel über die Afrika-Reise mit Škoda.

[/one_half][one_half last=“last“]

Skoda superb Combi im Fahrbericht

Superb TDI 4×4 Combi

Noch in diesem Jahr wird der große Škoda ein Facelift erhalten und damit in die zweite Hälfte seiner Modell-Karriere gehen. Kaum ein Fahrzeug in dieser Preisklasse vereint „Raumgefühl“, Eleganz und Preiswürdigkeit so gut, wie der große Škoda. Zum Fahrbericht des Superb Diesel Combi.

[/one_half]

[one_third]

skoda octavia fahrbericht vorstellung

Octavia

Basierend auf der neuen Konzernplattform MQB ist der Octavia der Tschechische Bruder des Volkswagen Golf. Mit mehr Platz und einem besseren Preis- Leistungsverhältnis macht er es seinem Konzernbruder jedoch vor allem in der neuen Generation noch schwerer! Zur Vorstellung des Octavia

[/one_third][one_third]

Mit dem Citigo durch Hamburg

City-Tour

Die Fahrvorstellung des Škoda Citigo führte mich durch die Hanse-Metropole Hamburg. Der Kleinstwagen der Tschechen fühlt sich in der großen Stadt so richtig pudelwohl. Einen Fahrbericht über den wendigen Citigo und meine Fahrt durch Hamburg findet man hier. Zur Citigo-Stadtrundfahrt

[/one_third][one_third last=“last“]

skoda fabia rs im fahrbericht

Fabia RS

Mit dem Škoda Fabia RS haben die Tschechen ein extrem heißes Eisen im Feuer, wenn es um die Klasse der „Hot Hatchbacks“ geht. Sebastian Bauer von passion:driving hatte sich den potenten Kleinwagen einmal genauer angeschaut.  Sein Fahrbericht findet sich nach diesem „klick“ … 

[/one_third]

 

Update:

Škoda Octavia Scout gefahren

Octavia scout 4x4 gefahren

Octavia Scout

Mit dem neuen Scout platziert Škoda den Octavia Combi im Segment der Crossover. Permanenter Allradantrieb, ein kräftiger Diesel und das Doppelkupplungsgetriebe DSG machen den modischen Tschechen zur automobilen Vielzweck-Lösung! Fahrbericht zum Octavia Scout.

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger