Die besten Testwagen im Überblick:

Update: – Seit dem 10.01. gibt es einen neuen Bereich für die Fahrzeugtests. Eine umfangreiche Dokumentation der Punktevergabe (Sternchen) werde ich noch online stellen.

Die neue Vergabe basiert auf einer prozentualen Vergabe von Bewertungssternchen. 5 Sterne sind maximal möglich. Dahinter liegen allerdings 60 Bewertungskriterien und entsprechend arbeitsintensiv ist die Bearbeitung der „alten“ Bewertungsbögen.

Hier die „alte“ Liste der Top-Testwagen:

Testwagen Audi RS6 Avant Testwagen Highscore Highscore

Testwagen Lexus GS450h foto-highscore Highscore

Testwagen Peugeot RCZ Testwagen Highscore

Testwagen Mercedes-Benz-GL-350-05-Fahrbericht-612x408 Highscore

Nissan 370Z 128 Punkte

Infiniti FX 127 Punkte

Ford Kuga Testwagen Highscore

Subaro Outback 114 Punkte

Testwagen Ford Ranger wildtrak Testwagen Highscore

Fiat Panda 4x401 Punkte Gesamtwertung

Isuzu D-Max 91 Punkte

mitsubishi space star 74 Punkte

 

 Und hier eine noch ältere Bewertungsliste 😉

CLS AMG 81 Punkte

Fahrbericht Lexus IS-F - 80 Punkte erreicht

Fahrbericht Infiniti 79 Punkte

KIA sportage 79 Punkte

Citroen DS4 im Test - 78 Punkte

GT 86 77 Punkte

Porsche Boxster 981 77 Punkte

Mercedes-Benz C-Klasse 76 Punkte

c5-tourer 74 Punkte

Honda CR-V 73 Punkte

mitsubishi Evo 73 Punkte Fahrbericht

skoda superb 73 punkte fahrbericht

Kia Sorento Fahrbericht 70 Punkte

Nissan Qashqai 70 Punkte

mercedes-benz ml 67 Punkte

66 Punkte Prius Plugin

Honda Jazz Si 66 Punkte

ds5 Hybrid 4 66Punkte

Genesis-Hyundai-Coupe-Fahrbericht 65 Punkte

Mazda MX-5 mit 65 Punkten

Hyundai i40 62 Punkte

Mitsubishi Outlander 62 Punkte

Honda Accord 62 Punkte

Subaru XV 61 Punkte

Zum Testbericht

Grand Vitara 41 Punkte

Nissan Pathfinder 40 Punkte

 

Natürlich kann ein Ranking, auch wenn es den Eindruck einer fairen Beurteilung erwecken mag, niemals objektiv sein. Nein – dieses Ranking soll gar nicht den Anspruch haben, in irgendeiner Form objektiv zu sein. Es ist ganz banal, nur meine subjektive Meinung zu einem Fahrzeug. 60 Kriterien mit bis zu 70 Punkten je Kriterium (Stand 11.01.2014) = 100%
= Meine Meinung
 
Update: Die dritte Anpassung des Rankings ist Teil des steten Prozesses, die Beurteilung zu verbessern und vergleichbarer zu gestalten. Für Rückfragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung.