Toyota schraubt Dir Dein Nummernschild auf einen GT86

Toyota schraubt Dir Dein Nummernschild auf einen GT86

Auf der Facebook-Seite von Toyota kann man sich jetzt den Toyota GT mit dem eigenen Wunschkennzeichen anzeigen lassen und das Bild dann auch gleich in der eigenen Timeline-Chronik als Grafik anzeigen lassen.

Nette Spielerei und natürlich habe ich mir gerade selbst unser Nummernschild auf den GT86 schrauben lassen 😉 .. ja, ich habe ein Beweisfoto:

Ich warte dann mal darauf, den neuen GT86 fahren zu können 😉

Persönlich finde ich die beiden Brüder Toyota GT86 und Subaru BRZ einfach geil, endlich wieder 2 relativ einfache, leichte und trotzdem sportliche Hackantriebs-Coupés. Also das was wir früher mal geliebt haben. C-Coupé von Opel. Der Manta. Der Cabri. Der E30 2 Türer. Ach das waren Zeiten. Bei den aktuellen Spritpreisen kann einem zwar fast der Spaß am Autofahren vergehen, aber ich glaube, der GT86 und der BRZ können richtig Laune machen und das Beste am GT86 – die Basisversion bleibt unter 30.000€.

Das ist nicht zu vergleichen mit dem was man früher mal bezahlt hat, aber wieder einmal zeigen uns die Japaner wie man aktive und spaßige Autokultur zu einem übersichtlichen Preis auf die Straße bringt.

Warten wir mal ab, angeblich arbeiten ja Porsche und VW auch wieder an einem Volks-Porsche und bei Mercedes könnte die A-Klasse in einer Coupé-Version die Rolle eines sportlichen Zweitürers übernehmen. Aber vermutlich alle nicht zu diesem Preis.

Auf der anderen Seite, ein Porsche Boxster in der Basis-Version kostet auch nicht soviel wie man auf den ersten Blick meint und ein gebrauchter Cayman, kann auch unter 30.000€ in den eigenen Besitz wechseln.

Noch warte ich mit meiner überschwänglichen Vorfreude ein wenig, ich muss den GT86 oder den BRZ erst einmal selbst fahren .. dann bilde ich mir eine abschließende Meinung.

Stay tuned 😉

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

4 Comments