Super Bowl 47 – Volkswagen Werbung 2013

Super Bowl 47 – Volkswagen Werbung 2013

In der höchsten US-amerikanischen Football-Liga, der NFL, gibt es einmal im Jahr ein Spiel, dass die Massen vor die TV-Geräte zieht. Einmal im Jahr findet der „Super Bowl“ statt und dieses Jahr ist es das 47.ste Mal – es ist der Super Bowl 47.

Während der Anlass das Spiel um die Siegertrophäe „Vince Lombardi Trophy“  ist, gibt es mittlerweile einen Kult um die TV-Werbung in der Halbzeitpause. Es gibt keine Sendeminute in den US-TV Kanälen, die teurer ist, als die Werbezeit zwischen den beiden Spielübertragungen.

Es ist der Superbowl Sunday und er steht uns bevor! 😉

Allerdings haben wir in Deutschland nicht viel davon, denn bei uns spielt weder der Super Bowl eine Rolle, noch die TV-Werbung. Und das ist ziemlich schade, denn die Werbung der Automobil-Hersteller, rund um dieses Event und in der Pause, kann sich üblicherweise richtig sehen lassen.

In diesem Jahr werden auf jeden Fall zwei Deutsche Automobil-Hersteller um die Krone der Besten Super Bowl Werbung kämpfen: Volkswagen und Mercedes. Von Volkswagen haben ich bereits ein „behind the scenes“ Video über den diesjährigen Werbespot:

Nach diesem Teaser kann man nur hoffen, dass da noch ein Witz um die Ecke kommt, bislang sieht es nur nach „Happy Marshmellow Welt“ aus. Da war der Volkswagen Super Bowl Spot aus dem alten Jahr wohl ein wenig besser:

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

1 Comment