Breitensport auf höchstem Niveau: Die VLN!

VLN letztes Rennen 2012

Am Wochenende fällt die Entscheidung in der grünen Hölle – wer wird VLN-Champion im Jahre 2012?

Eine offene Meisterschaft bis zum letzten Rennen – auch das zeigt, auf welchem Niveau in der VLN gekämpft wird. Hier hat der Motorsport in Deutschland seine breite Heimat und die Ring-Experten fighten um jede Sekunde.

Das letzte Rennen der Saison dürfte bei „üblichem“ Eifelwetter ausgetragen werden – wobei man sich mit der richtigen Kleidung vor den Eskapaden der Eifel ja gut schützen kann. Wie gewohnt ist der Eintritt rund um die Nordschleife frei – die geöffneten Tribünen direkt am GP-Kurs kosten 15€ und Kinder unter 14 Jahre haben freien Eintritt.

Für besondere Unterhaltung zwischen dem morgendlichen Training und dem Rennen sorgt an diesem Wochenende die „FALKEN Drift Show“. Im Bereich der „Mercedes-Benz-Tribüne“ werden die Querfahr-Experten einiges an Show abliefern. Gummigeruch inklusive!

Besondere Freude für Freunde des BMW Z4: Schubert Motorsport und Marc VDS bringen insgesamt 3 BMW Z4 GT3 an den Start.  Und auch der Glickenhaus-Ferrari P4/5 wird mit von der Partie sein – am Steuer unter anderem die Rennfahrer-Legende Nicola Larini.

Für Spannung ist also wieder einmal bestens gesorgt!

 

 

Meine VLN-Berichterstattung wird ermöglicht durch die Partnerschaft zu Dunlop-Reifen! Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Medien-Partner!

Dunlop Reifen

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

4 Comments