Eiskalt zum Meistertitel – VLN

Eiskalt zum Meistertitel – VLN

VLN 271012

Es war eine spannende Saison am Nürburgring und eigentlich hätte heute der letzte Lauf über die Bühne gehen sollen. Doch der Winter- und Kälteeinbruch in der Eifel hat den Teams einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bereits bei der morgendlichen Anfahrt an den Ring war klar: Das wird heute nicht ganz einfach. Minus Temperaturen und leichte Puderschnee-Hauben auf den Bäumen verkündeten das Ende des goldenen Oktobers und damit auch das Ende der richtigen Temperaturen für einen „heißen“ letzten VLN-Lauf. Nachdem das Training mehrfach verschoben werden musste – gab es am Ende um kurz nach 12:30 Uhr leider nur noch eine „Absage des Rennens“ zu hören.

Der Veranstalter des 37. DMV Münsterlandpokal hatte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber nachdem man mit den Vertretern der Fahrer und auch zusammen mit dem DSMB-Präsidenten H.J. Stuck die Strecke mehrfach geprüft hatte, war klar – trotz der ersten Sonnenstrahlen um die Mittagszeit – das kalte Wetter hatte die Strecke fest im Griff und mit glatten Stellen im Schatten der Burg, braucht man kein Rennen zu fahren. Die Gefahren für die Fahrer wären unberechenbar gewesen.

Eiskalt zum Meistertitel 2012

Die Absage des letzten VLN-Laufes sorgte dafür, dass das LMS-Engineering Team rund um Teamchef Andreas Lautner und dem Fahrer-Trio: Ullrich Andree, Dominik Brinkmann und Christian Krognes  kampflos aus dem letzten Saison-Termin als VLN-Meister 2012 heraus ging.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an das VLN-Meisterteam 2012! 

LMS Engineering Scirocco - VLN Meister 2012! - Herzlichen Glückwunsch!
LMS Engineering Scirocco – VLN Meister 2012! – Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Schubert Z4 GT3
Kam heute leider nicht zum Einsatz, ein Schubert BMW Z4 GT3

Dank der kompetenten Unterstützung von Dunlop war ich in der Lage von der VLN zu berichten, einen herzlichen Dank an dieser Stelle daher auch an das Team von Dunlop!

Dunlop Reifen

 

 

Für 2013 plane ich eine umfangreichere und vor allem vollständige Berichterstattung von der schönsten Rennstrecke der Welt und der erfolgreichsten Motorsport-Serie der Welt. Lasst Euch überraschen und blättert bis zum Start der Saison 2013 doch einfach in den Galerien der letzten Rennen! 😉 

 

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

8 Comments